vw teilemarkt

welcher Motor ist das

Baldur
  • Themenstarter

Hallo Zusammen
Mein Kollege hat sich ein Polo 86c gekauft und jetzt frage ich mich welcher Motor das ist.
Angeblich ist das eine 1,3 75ps Maschine.
Nur das kann ich mir schlecht vorstellen weil das ding eine so agressive Leistung hat das einem Hören und sehen vergeht.
Vielleicht wißt ihr ja mehr.



IMG_0771.JPG
IMG_0771.JPG
IMG_0772.JPG
IMG_0772.JPG
IMG_0773.JPG
IMG_0773.JPG
IMG_0774.JPG
IMG_0774.JPG

hi ja ist ein 75ps MKB : 3f

es gab den auch als 55ps... der sieht genau so aus, hat auch die gleiche einspritzung. wenn mich nicht alles täuscht war es auch die digijet.


Baldur
  • Themenstarter

und wo zu Teufel nimmt der die Leisstung weg. Der läßt ein 90 ps Tdi stehn.
Beide fahren 120. und dann ist der weg. keine chance für den Tdi



jo die laufen gut. denk mal dran der polo wiegt nur 800kg.


dann ist es aber in schlechter tdi!
mächtig schwer und runter!


90ps im tdi is auch nicht die welle. hat war gut drehmoment. aber das wars auch


gelöschtes Mitglied

    ^^ Oder derjenige kann einfach nicht fahren . Wobei die schweren Klötze stehen lassen ist mitm kleinen Polo normalerweiße kein Prob.

    Naja aber der Motor gehört mal ein wenig restauriert, sieht nicht mehr sooo vertrauenserweckend aus. Da fehlt ja jede Menge


    Also die laufen schon echt gut die 3F, hatte den auch mal... Top Motor... viel spass damit


    gelöschtes Mitglied

      ja die laufen super - ist der motor noch serie? weil da kann man recht kostengünstig noch n paar pas rausholen.

      dann hat der um die 90 ps.



      Baldur
      • Themenstarter

      Ddie haben rechts neben dem krümmer mit kkarosseriedichtmasse die Kopfdichtung zugeklebt hab mich weg gelacht als ich das gesehen hab.
      Aber das kommt mir alles ein bißchen komisch vor , versuche erstmal die vorbesitzter ausfindig zumachen.


      der läuft echt wie ne sau der ist drehfreudig wie ein g40 motor .... naja der zustand ist echt das letzte

      muss bissl was gemacht werden damit der wieder schöner ist und auch einwandfrei arbeitet

      so gehört ein motor


      DSCI0152.JPG
      DSCI0152.JPG

      gelöschtes Mitglied

        ^^ Naja zum lachen finde ich solchen Pfusch nicht, würde den mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

        @steffen:

        Genau so sollte ein gepflegter Motor aussehen


        ich muss dazusagen der motor ist komplett neu wirklich alles neu.. daher sieht er auch so aus ... 14tkm auf der uhr


        gelöschtes Mitglied

          Hab ich mir fast gedacht, aber wo bekommt man sowas her ?


          alles selber gemacht, teile gekauft etc. war viel arbeit und hat viel gekostet


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen