vw teilemarkt

Nachstellung defekt / Kupplung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok nochmal ne Frage von mir....

Hab Kupplung und Getriebe getauscht und seitdem kommt meine Kupplung relativ spät...manchmal dann wieder etwas früher und manchmal erst kurz vorm Boden so als wenn die Nachstellung die ganze Zeit hin und her arbeiten würde....wie kann ich die Nachstellung testen oder irgendwie fest arretieren ohne das ich direkt den manuellen Zug umbauen muss und wieder neue Sachen kaufen muss?!

Hauptsache ich kann irgendwie testen ob sie defekt ist, was mir sher so scheint da die Kupplung ja neu ist und einwandfrei funzt sonst...
mfg



ich würd den zug nochmal aushängen, dann nochmal zusammenschieben und an den weissen haltern arretieren, dann nochmal einbauen und wieder aushängen, dann sollte vom zug her alles richtig sein


Ich würde, wenn Du ein sich automatisch nachstellendes Kupplungsseil hast, das gleich rausschmeißen und eins einbauen, was man selber mit 10'er Muttern nachstellen kann einbauen!

Das gleiche Spielchen hat mein automatischer EX-Zug auch immer gemacht, bis ich die Nase voll hatte!

Nun habe ich für "neu 15€" einen den ich selber einstellen kann!

Du kannst noch folgendes versuchen, bei ausgeschalteten Motor, das Kupplungspedal voll Durchtreten und dann das Pedal nach oben springen lassen, das ganze ca. 3x, jetzt sollte sich das Seil selber wieder einstellen, aber lass es Dir sagen...das hält nicht lange, bis es wieder anfängt zu Spinnen!

Kauf Dir ein neues...ist das beste!


Der Sisko



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute nochwas probiert....

Da ich nen Getriebe drin hatte wo vorher meiner Meinung nach nen Manuellzug drin war, war da auch am Ausrücklager "hebel" oben so ne Art Rückholfeder dran!

Die hab ich mal rausgeknallt und jetzt isset ne gute Ecke besser aber werd nachdem ich das mit dem 3 Mal drücken prüobiert habe wahrscheinlich die Option mit manuellem Zg ausprobieren..
Danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen