vw teilemarkt

Hilfestellung bei Umbau Polo 2F Steilhe

digital
  • Themenstarter

Hallo liebe User,

Mein Freund besitzt seit längeren einen Polo 2F Steilheck.

Ich möchte mit ihm jetzt anfangen veränderungen durchzuführen.

Als erstes möchten wir diese schwarzen Träger auf dem Dach entfernen! Wie geht dies am einfachsten?

Wie bekommt man die Seitenleisten ab? Und haben diese Löcher oder sind diese nur geklebt?


Was könnt ihr empfelen um alten Lack der ausgeblichen ist wieder in Top zustand zu bekommen?

Ebenfalls benötigen Wir Klarglasscheinwerfer + Blinker + Seitenblinker und Klarglasrückleuchten!

Bitte helft mir



bei den trägern am dach sind so kappen drauf...darunter sind schrauben, die machste los...aber dann haste da so tolle ovale löcher..sieht nicht schön aus^^

die seitenleisten könnt ihr einfach mit nem heißluftfön abmachen....nur hinten am radlauf das kleine senkrechte stück solltet ihr dran lassen denn das ist gesteckt, es sei denn ihr wollt das los nachher zuschweißen;o)

bei ausgeblichenen lack empfehle ich schleifpaste, wenn das nicht hilft nimmt ihr euch 2000er schleifpapier, schleift den lack dann NASS mit anj und poliert es anschließend mit schleifpaste auf hochglanz, is aber ne sau arbeit;o)


Den schwarzen Träger, auch Reling genannt, kann man auch polieren! Einfach abbeizen und dann mit nem Baumarktpolierset drann und fertig.
Klarglasrückleuchten fürn Steilheck wirst nicht finden, es gibt nix für den Steilheck-Hintern. :(
Das Zeug für vorn gibt es.



digital
  • Themenstarter

wieso gibt es keine Rückleuchten? :-( Auch keine Orginalen von VW die besser aussehen? Und wo bekommen wir Frontscheinwerfer her? bzw ebenfalls vll nen Sportgrill?


habe auch nen Steili bei den rückleuchten könnt ihr nur englische verbauen alles andere gibt es nicht oder ist nicht zugelassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen