vw teilemarkt

3f nach fts kit weniger speed

Marco.Polo
  • Themenstarter

hallo zusammen,
hab mal eine frage zu meinem polo mit 3f motor!
habe mir vor ca. 4 wochen bei fts, das kit für den 3f geholt, also chip,
nocke , luftfilter!
ich und ein kumpel alles eingebaut, 2 tage später haben wir den zzp eingestellt auf 7° vor ot.
nun muß ich sagen, hat sich die leistung nicht großartig verbessert, und die endgeschwindigkeit hat ca 10-15 km/h abgenommen!
nun gut der motor hat auch schon 200tkm runter,
aber im top zustand!zylinderkopfdi.,zahnriemen,wapu,verteiler neu!
was mir aufgefallen ist, das das standgas in letzter zeit ziemlich hoch ist,
so bei ca 1500upm.
könnte das am poti liegen?das das standgas zu hoch ist, und der vollast keine volle leistung bringt?

also wie gesagt, zündzeitpunkt ist eingestellt
zahnriemenmarkierung (mittig von dem spalt) und nockenwellenmarkierung stimmen auch über ein!

hat jemand eine idee woran das liegen kann?
muß noch etwas abgestimmt werden?

vielen dank im voraus!
p.s: forumsuche wurde schon 2 stunden lang durchforstet!



gelöschtes Mitglied

    Hast Du mal mit Andre ( FTS ) mal perönlich gesprochen ?

    Wäre die erste Wahl an der Quelle erst mal zu Fragen was es sein kann .

    grüsse


    vielleicht passt auch dein zahnriemen nicht mehr das du ein paar zacken übersprungen hast. hört sich danach an.



    Wenn ich so ein Kit hab kann ich das nicht direkt bei irgendeinem tuner einbauen und einstellen lassen1?


    gelöschtes Mitglied

      klar kannste das in ner werkstatt einbauen lassen, auch bei FTS selber wenn du willst gegen aufpreis versteht sich.


      die ursache würde mich auch mla interessieren


      ich würd auch nochmal nach dem zahnriemen schauen


      Marco.Polo
      • Themenstarter

      warum in die werkstatt fahren zum einbauen?
      das kit ist doch schon drinne!
      also zahnriemen habe ich nachgeschaut, passt!
      frage mich nur ab das was mit dem drosselkl.poti zu tun hat,
      weil dir drehzahl im stand auch sehr hoch ist?!
      oder muß noch etwas als zz auf das kit abgestimmt werden?


      gelöschtes Mitglied

        und? gibts neuigkeiten in der sache? würd mich ma interessieren.



        ja mich würd das auch interessieren, worans liegt. vielleicht liegts aber auch am chip. hast mal den originalen wieder reingemacht was dann ist?


        gelöschtes Mitglied

          Glaub das Juckt Ihn nicht so ,
          wie in einem anderen Thread wird eine Frage gestellt und das war es dann .

          Wer weiß was der gemacht hat .


          Zitat:

          Glaub das Juckt Ihn nicht so ,
          wie in einem anderen Thread wird eine Frage gestellt und das war es dann .


          Tja die Jugend von heute: Eine Aufmerksamkeitsspanne von einem Klingelton-Werbespot und das Durchhaltevermögen bei Problemen in der länge einer großen Pause. Schade.


          Marco.Polo
          • Themenstarter

          hallo zusammen,
          also wenn mir das am arsch vorbei gehen würde,
          hätte ich nicht diesen theard geöffnet!
          also es gibt noch keine neuen erkenntnisse!
          habe vorgestern fehlerspecher ausgelesen, kein fehler drin!
          werde nachher mal den anderen chip einbauen,
          mal schauen was er dann macht!

          mfg marco.polo


          gelöschtes Mitglied

            miss mal deine kompression


            Marco.Polo
            • Themenstarter

            alles klar wird nächste woche gemacht!


            Zitat:

            hallo zusammen,
            also wenn mir das am arsch vorbei gehen würde,
            hätte ich nicht diesen thread geöffnet!
            also es gibt noch keine neuen Erkenntnisse!
            habe vorgestern Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler drin!
            werde nachher mal den anderen Chip einbauen,
            mal schauen was er dann macht!

            mfg marco.polo


            na, dann bin ich doch beruhigt, denn das dachte ich eigentlich auch, aber man weiss ja nie! Nimm's nicht böse bitte...


            Hab mir das 3F-KIT eben bestellt...Werde mal berichten, wie es sich bei mir auswirkt


            Marco.Polo
            • Themenstarter

            hallo zusammen,
            es gibt neuigkeiten,
            war in der werkstatt und hab die kompression messen lassen!
            1 zyl. war stark unter verschleiß,
            nehme am we kopf runter, um mir mal mit einem kollegen die
            ventile und federn anzuschauen!
            sobald ich was neues weiß meld ich mich!
            gruß marco


            gelöschtes Mitglied

              was hattest du den jetzt damals nun herausgefunden?


              gelöschtes Mitglied

                lag wohl an der schlechten kompression?!


                So mal eben wieder ausgebuddelt.

                Habe bei mir auch 268° Schrick Nocke einen Chip dafür und die K&N Luftfiltermatte. (Es geht um meinen Alltagspolo mit 3F Motor und nicht um den G40!)

                Also allgemein geht die Bude ja schon wie Sau.

                Aber heute bin ich mal die Bude ausgefahren und musste leider feststellen das bei ca.175 Km/h der Arsch ab ist.

                Hatte vorher ohne dem Kit ca 190 Km/h laut Tacho.

                Meine frage ist jetzt gibt es einen bestimmten ° den ich bei dem Set die Zündung einstellen muss. Oder sollte man lieber mal am C0 Tester messen?

                Also im Stand läuft er auch Super und im Anzug geht er auch richtig nach vorn.

                Wie gesagt die Endgeschwindigkeit könnte etwas höher sein.

                Jemand noch eine Idee?


                hay öli,..
                zz kommt aufn chip an...
                von wem ist denn der chip?...
                die meisten chips laufen mit ori zz,..ich glaub war 6° vor ot bei meinem 3f, hatte aber ne dbilas drin..
                lg


                Hi.

                habe den Chip hier von Benny http://www.polotreff.de/profil/3523

                ZZ Punkt habe ich auch nicht weiter verstellt. Also bis jetzt so gelassen wie er original war.


                mh,..ja kenn ich..
                aber musst ihn trotzdem fragen...
                sonst weiß das leider keiner...
                lg


                OK werde ihn mal anschreiben.

                Ansonsten werde ich mal mit der Zündung die tage etwas rumspielen


                Sag mal was bei rausgekommen ist. Hab genau das gleiche Setup mit gleichem Chip. Ist in der Endgeschwindigkeit entweder gleich oder langsammer, als vorher.


                Ja mach ich. Hab ich schon angeschrieben. Kann aber etwas dauern da er immer viel zu tun hat.

                Hast Du denn deine Zündung verstellt?


                Ich hoffe, Ihr habt vorm Zündung einstellen das Steurgerät in Einstellmodus gebracht... Das nächste wäre die Steuerzeiten zu prüfen- aber nicht nach Markierung an der NW! KW auf Zünd OT Zyl 1 bringen und schauen, ob die Hydros am 4. Zyl exakt gleich weit gedrückt sind.


                Ich habe bis jetzt noch garnicht an der Zündung gestellt.

                Weißt Du wie man das steuergerät in Zündeinstellmodus bekommt? Hatt ich auch schon einmal gelesen aber hab ich gerade nicht im Kopf?

                War irgendetwas mit 3x über 3000U/min drehen oder so ne?


                Hab was gefunden http://www.polotreff.de/forum/t/169458

                Also wie ich das sehe brauch man das Steuergerät nicht in den Einstellmodus bringen.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen