vw teilemarkt

Spezialfrage! Reifen Felgen Rechnung!

75th green
  • Themenstarter

Also:

Standard ist: 225/45 7x17 ET 35

Geplant: 225/45 9x17 ET 35


1.Frage: 9 zoll = 226,8 breit!
DAs heißt doch, dass mein Auto keine breitere Optik bekommt, weil STANDARD der reifen halt über die felgen GEQUOLEN ist und jetzt halt genau so groß ist wie die Felge, oder? Ich habe jetzt halt einen flachen reifen! Platzprobs dürfte ich dann aber keine bekommen, denn jetzt passt der reifen auch rein ohne probs!

2.Frage: Der Unterschied zwischen den zwei felgen sind 2 zoll, also ragt die felge 1 zoll weiter rein und ein zoll weiter raus, oder?

Das ist dann die einzige breite optik die dabei entsteht!?

Ich will nur wissen ob ich dann rein rechnerisch platz probs bekomm, denn es ändert sich ja nicht die position des reifen, oder?

Greetz
Peat



also die 9er kommt schon weiter raus als die 7er kann man mal rechnen 9'' ca 23cm und mit ner et 35 ragt sie ca 8cm vom befestigungspunkt nach außen. die 7er ca 18cm breit ragt ca 5,5cm nach außen. wie meinst du mit possition des reifen? m,al zum vergleich deine 8x14 et 15 ragen 8,66cm, also ca nen halben cm mehr nach außen.


75th green
  • Themenstarter

Mit dem Felgenzeug hast recht, ABER

Jetzt also bei der 7er felge steht der Reifen über die Felgenkante und bei der 9 zoll felge schließt es dann bündig ab, also heißt das, dass bei gleicher ET sich die Lage der Lauffläche im Radkasten nicht verändert, oder?

Also nicht schleifen dürfte und auch nicht über Radhauskante schauen düfte, weil es jetzt mit der 7er auch perfekt klappt!



also 100% gleich ist es halt nicht, da die 9er ja breiter als 22,5cm ist, wie das bei der 7er ist weiß ich nicht aber wer fährt nen 225er auf ner 7er? Geht das eigendlich so nen breiten reifen auf so ner schmalen felge sind ja fast 5cm mehr.


75th green
  • Themenstarter

Das ist original Bereifung von Skoda auf original Felge!

Also nur mal rein Theoretisch passt das aber, denn jetzt hat der riesen reifen ja auch platz und die 9er felge ist ja auch nur 3,6mm größer als der reifen!

ET bleibt die gleiche!
Müsste eher mehr platz geben, denn jetzt ist ja die "wullst" weg, weil der reifen "flach" wird


aber ich denke das nicht außen das problem wird sondern innen weil 9er felgen da meist anschlagen und man meist noch distanzscheiben drunter haun muss das es innen nicht mhr schleift. besonders bei 17'' wird das sciher hart.


75th green
  • Themenstarter

Ist nicht am Polo sonder an nem Skoda!

Aber jetzt schleift der Reifen auch noch nicht, denn die 7er felgen mit dem Reifen ist ja jetzt auch schon drauf!

Dann müsste der reifen jetzt auch schon irgendwo schleifen und wen er das nicht tut müsste die 9er felge mit gleicher ET auch nicht schleifen, oder?


Sorry aber bin ich der einzige der diesen beiden hier nicht folgen kann? LOL


naja rein theoretisch würd ich sagen sollte passen aber 100% würd ich da nichts sagen für welchen skoda ist das denn gedacht? fabia?



75th green
  • Themenstarter

Gut danke mal!
Wollt ja nur wissen, ob ich nen totalen rechnungsfehler und LOGISCH DENK fehler habe oder es doch einigermaßen passt!

Ach ja: Für nen Octavia

@Punk 6N

Also ich kann denen gut folgen


Na dann muss das wohl an meinem Samstäglichen Alkohohlgenuss liegen.
Habs mir gerade noch mal in Ruhe durchgelesen und wenn man es Aufmerksam liest dann versteht man das wohl mehr oder weniger.........


Antworten erstellen

Ähnliche Themen