vw teilemarkt

Motor Umbau von 1,1 auf 1,3

Ludger83
  • Themenstarter

Hallo mein Polo 2F hat ein Motorschaden 1,1er und ich möchte gerne einen 86C 1,3 (75 PS) einbauen.FRAGE: wie sieht es mit der elektrik aus mein 2F ist Bj 1990.nd was muß sonst so geändert werden.

2. FRAGE: 1,3 55 PS und 1,3 75 PS was ist alles anders an den Motoren nur Einspritzanlage und Nockenwelle oder noch was anderes

3. FRAGE passt vom 1,1er die Sprize auf 1,3er 55PS

ich weiß viele Fragen



also wenn du nen aau drin hattest kannst du nen aav einbauen da ist alles gleich. wenn du nen 55ps NZ einbauen willst musst du mehr ändern. motor ink allem auch kabelbauem und benzinpumpe. wenn du nen 3F also den 75ps haben willst musst du alles machen. motor, stg, kabelbauem, bremsleitungen, HA hinten, bremskraftregler da auch die radbremszylinder. glaub das wars so


gelöschtes Mitglied

    beim 3F (75ps) auch noch den Lenkungsdämpfer. Jedenfalls ist das Serienstandard beim 3F.



    ich könnt dir noch nen 1.4er vom 6n anbieten dürfte eigentlich auch kein problem sein


    kannst auch meinen AAV haben, hatte etwas mehr als 55ps wieviel genau weiß ich nicht.
    kabelbaum ist bei mir kaputt, aber da kannst deinen nehmen.


    Ludger83
    • Themenstarter

    DANKE. Also vom AAU auf AAV brauche ich nur das Steuergerät und den Motor wechseln? und was ist NZ ist der 55Ps aus dem 86C? und AAV aus dem 2F oder wie? Kann ich einen NZ aumbauen auf AAV zB. mit der AAV einspritzanlage


    Ludger83
    • Themenstarter

    Was soll der AAV den Kosten ?und wo ist der Standort?


    nen aav auf nz umzubauem macht wenig sinn.
    wenn dann gleich den ganzen motor tauschen

    du bräuchtest nur das steuergerät und nen aav motor um auch spritzige 55ps zu haben


    preis klingt hoch, 250€

    aber dafür wurde er letztes jahr neu abgedichtet:

    Motor komplett neu abgedichtet.
    Simmerringe Nocken/Kurbelwelle neu,
    Zylinderkopfdichtung neu,
    ventildeckeldichtung neu,
    abgaskrümmerdichtung neu,
    zahnriemen/wasserpumpe neu,
    öldruckschalter neu,
    ölwanndichtung neu,
    thermostatgehäuse inkl. thermostat und beide tempfühler neu.




    Ludger83
    • Themenstarter

    Also AAV 55PS aus einem 2F?
    Und NZ 55PS aus einem 86C?
    oder?





    Also 250 ist zu Viel das ist mein zweitwagen und einen Motor (55PS Motor aus einem 86C) habe ich ja schon aber da ist oben an der Drossel so ein kleiner Zapfen abgebrochen deshalb wollte ich fragen ob ich die Spritze vom AAV in den NZ einbauen kann das ich meinen Kabelbaum behalten kann vom AAU.

    MAN MAN MAN AAU UND AAV UND NZ und so weiter


    Naja zuviel ist Ansichtsache, wenn ich daran denke das die dichtungen alle schon nen wert von 250€ hatten und der Zahnriemen noch dazu und sonstiges, ist der Motor eigt. soweit geschenkt....


    ich und mein kolege haben das auch schon gemacht von aau auf 3f umgebaut nur motorkabel baum elektrik ist fast gleich muß nur angepasst werden , wenn etwas nicht geht


    ja richtig motorkabelbau ist gleich aber der 3F hat ne komplett andere einspritzung als der aau. der hat 4 düsen und nicht nur eine. ausserdem muss beim 3F auch die HA ink bremsleitungen getauscht werden


    polotreff.de
    #14 - 14.09.2007polo 1.3 umbau 86c 1.3 umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen