vw teilemarkt

Passen Golf 3 Felgen ?

leunaM
  • Themenstarter

Passen stahlfelgen vom Golf 3 (4 loch) auf meinen 6n GTI ?




ja warum denn nicht?
von der narbe her ja


leunaM
  • Themenstarter

Zitat:

ja warum denn nicht?
von der narbe her ja



jemand hat mir gesagt die würden nicht passen obwohl der lochkreis gleich wäre



gelöschtes Mitglied

    kann ja sein wegen der ET und wegen der Bremse vom GTI...


    erzähl doch mal n paar mehr daten...gab auch beim Gollum wie beim Polo ZIG verschiedene Felgen...


    welche möchtest du denn haben ? Durchmesser, Breite und Einpresstiefe würden uns da schon weiterhelfen bei einer Beratung.



    gelöschtes Mitglied

      Zurück aus der Versenkung:

      Ich will mir die Original Golf 3 Stahlfelgen für den Winter holen in 6j*14 ET 45.

      Passen die ohne weiteres auf meinen 6n? LK ist ebenfalls 4/100, aber es geht mir um die ET?! Reifen würde ich wieder 185/55/R14 nehmen, hab die schon auf meinen Sommeralus drauf, die Felge is ebenfalls 6j*14 H2 ET 37.

      Grüße!

      *EDIT*: Die Themen gabs schon oft genug, aber jeder sagt etwas anderes.


      gelöschtes Mitglied

        Golf 3 hat meines Wissen 6x14 ET 43.

        Und der Polo 6x14 ET 45.

        Von reifen her darfst du 185 55 14 auf dem Polo nur fahren.
        Also jetzt auf der Felgengröße


        gelöschtes Mitglied

          6x14 beim Polo? Redest du jetzt von den GTI Felgen?^^

          Die Standard 13-Zöller haben:

          Winter: 4 1/2 J*13H2 ET 35
          Sommer: 5 1/2 J*13H2 ET 43


          gelöschtes Mitglied

            Ja ich meine die GTI Felgen



            gelöschtes Mitglied

              Also ich hab nochmal nachgeschaut, die Golf 3 Stahlis haben ET 45:
              http://www.ebay.de/itm/4x-VW-Stahlfelgen-1H0-601-025P-6Jx14H2-ET45-Silber-/280853800864?pt=Auto_Felgen&fits=Model%3AGolf+III&hash=item416430e7a0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              Wenn meine Sommerstahlis vom Polo ET 43 haben, bei 5 1/2 J*13H2, dürfte die 6J*14H2 ET 45 kein Problem sein, oder?

              Meine Sommeralus,die ich drauf habe (DBV Tahiti in 6j*14H2 ET 37) lassen genug Platz im Radkasten, vorne als auch hinten, also dürfte das kein Problem sein, wa?!


              gelöschtes Mitglied

                Passen würden die, weicht aber der Aufführung in deinem Fahrzeugbrief und -Schein ab.
                Somit würd ich die Polo Stahlfelgen nehmen in 6x14 ET 43 um unnötigen Ärge r zu vermeiden.

                Hab mich da leider vertan bei den Felgen, dann hat Golf 3 doch Et 45.


                gelöschtes Mitglied

                  Natürlich doof, habs bei anderen hier im Forum gesehen^^

                  Werd ich morgen mal beim TÜV nachfragen, wies aussieht. Würde ja dann eh als Einzelabnahme anfallen.

                  Brauch ich zum eintragen möglichst ne Fzg-Schein Kopie eines Golf 3?


                  polotreff.de
                  #13 - 03.04.2012golof3
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen