vw teilemarkt

Motor Spuckt Öl seit G60 umbau

Derby G40
  • Themenstarter

Also ich habe meine Derbay auf g60 umgebaut mit allem was dazu gehört: Düsen, Chip Halteplatte, 5 pk Riemen. So das ganze lief auch nur zwei problem das Auto hat dann ungefähr 25 Liter sprit gefressen auf 100 kilometer und der motor hat öl gespuckt ich habe aber nicht gefunden von was das kommen könnte kann mir einer dabei weiterhelfen der lader hat ungefähr ein ladedruck von 1,5 bar gemacht.

Mfg



einstellbaren benzindruckregler verbaut? wenn ja raus damit

öl kommt aus messtab? sieb austauschen


Derby G40
  • Themenstarter

Nein ist kein einstellbarer benzindruckregler drin

Aber das öl kommt mehr unterhalb das ölstabes also nicht von da oben dierekt sondern eher da hinter.
Wo befindet sich der sieb?



das sieb ist in der kugel unten drin. hab das verwechselt is die gehäuse entlüftung. kommt das da vll raus?


Derby G40
  • Themenstarter

ja also wenn ich voll gase fahre kommt da schon ordentlich was raus.


gelöschtes Mitglied

    Kurbelhäusenentlüftung iss eingeknickt...weiss net wie es beim g60 iss aber bei mir war der fehler dann weg und hat kein öl mehr aus den Messstab gedrückt...


    also ich habe das problem auch und mir sagte man ich soll ein schwellblech zwischen ölwanne und block machen oder halt ölcatcher würde auch helfen
    mfg lackerg60


    Derby G40
    • Themenstarter

    Hmm wie ist das gemeint kann mit dem wort ölcatcher nichts anfangen was ist das denn und was bringt das ganze


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      bei 1,5 bar Ladedruck ist der Motorblock innen druck zu hoch und er schmeißt das Öl aus den Kurbelwellen entlüftung und überall wo es entweichen kann raus.
      Bau dir ein extra Behälter (Ölsammelbehälter 2l).



      Derby G40
      • Themenstarter

      Bau dir ein extra Behälter (Ölsammelbehälter 2l).

      Hmm wie soll ich das denn machen und wo soll ich denn dann anschlisßen hast du da ein tipp für mich


      gelöschtes Mitglied

        würd auch sagen das es vom hohen ladedruck das öl aus der kurbelwellenentlüftung drückt. hilft nur ein sammelbehälter


        ölcatcher ist ein ölsammler der an der kurbelwellen entlüftung ran kommt
        bild kann ich leider nicht hoch laden aber guck mal bei e-bay
        da findest was


        polotreff.de
        #13 - 17.09.2007polo g60 öl keinen öldruck am g60 motor öl problem polo g60 g60 drükt öl raus g60 ging beim fahren aus und drück öl aus der entlüftung g60 öldruck 60 probleme mit kurbelwellenentlüftung schwellblech für was ist das g60 motoröl g60 motoren kurbelwellenentlüftung ölsammler g60 g60 spuckt öl g60 öl welches öl im g60 g60 gehäuse entlüftung ölt g60 gehäuseentlüftung g60 Öl überall ölcatcher? g60 oeldruck g40 kugel entlüftung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen