vw teilemarkt

hilfe beim pc

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

also ich breuchte mal hilfe und zwar von leuten die sich gut mit pcs auskennen.

seit 2 tagen gibt es ab und an mal son klackerndes gereusch aus der Fetplatte (250GB, 7200 rpm, sata)(maxtor 6b250s0)
der pc is einer der firma Targa und alles is fast 3 jahre alt...

was meint ihr geht die festplatte bald kaput? :(



Ich hab das bei meiner 200GB SATA Platte von Maxtor auch, da soll das wohl normal sein.
hört sich so an als ob die platte aus geht und dann wieder anspringt.

Ist mittlerweile auch schon seit über 3 oder 4 jahren im einsatz und hat noch nie Probleme gemacht...

Würd mir da aber zur sicherheit mal nen Backup von allen wichtigen daten machen...


Hey also das ist normal bei Maxtor das ist das all bekannte geräusche bovor sie hops geht!

ich würde nie jemandem raten ne maxtro zu kaufen!

ich habe bei mir Samsung drine schon fast 6 Jahre und die läuft immer noch so ruig wie beim ersten tag!

Das geräusch hörts sich so an als wäre der daten schreiber ein wenig ausgelutscht sein!

Wenn ich falsch liege bitte koriegieren!

Mfg Andy



also ich hab bis jetzt immer Maxtor platten verbaut.
Für den Server bei meinem Vater in der Firma waren das damals 2 80GB IDE Platten, die liefen 24h am tag und das über 4 jahre, nie Probleme gahebt.

müssten jetzt auch noch im einsatz sein.

dann meine 200GB Maxtor auch nie Probleme.
dann hab ich noch ne 40GB IDE von maxtor, die jetzt in irgendeinem arbeitsrechner von meinem vater läuft, nach über 6 Jahren keine Probleme.




Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

naja ich hab keinen plan was das sein könnte in der platte aber das klingt als ob irgento irgenwas "anschlagen" würde und wenn man die anfast dann hat man das och gemerkt.

des lag vielleichtdaran das die platte auf bis zu 50 °C lief und seit dem ich da nen lüfter hingestellt hab der die so auf 35 °C hällt hab ich heut noch nix gehört... hoffe das mir noch genug zeit bleibt die wichtigen daten auf meine extrne zu ziehen und vielleicht is ja noch garantie drauf muss ich ma gucken....


Ja wie gesagt, bei mir hatte ich da nie Probleme.
Normalerweise ist das schon ein anzeichen das die nicht mehr lang macht, aber bei den maxtor platten soll das relativ normal sein.

Sichere dir die Daten und schau ob du die evtl getauscht bekommst.

seit dem ich meine 200GB Platte als externe platte benutze macht die auch keine geräusche mehr

liegt vielleicht doch an der temperatur...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also ich hab bis jetzt immer Maxtor platten verbaut.
    Für den Server bei meinem Vater in der Firma waren das damals 2 80GB IDE Platten, die liefen 24h am tag und das über 4 jahre, nie Probleme gahebt.

    müssten jetzt auch noch im einsatz sein.




    Witzbold die IDE Platten für server kannst du nicht mit einer Häuslichen festplatte vergleichen, ausserdem kosten die auch ungefähr das 3 bis 4 fache^^

    Wir verbauen in unserer Firma auch nur Maxtorplatten und es sist schon richtig das die Lebensdauer nicht soo hoch ist wie bei Hochwertigen Festplatten. Ich würde mir auch wie schon erwähnt zur sicherheit mal ein Backup vom rechner Ziehen und auf einen wechseldatenträger kopieren.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Witzbold die IDE Platten für server kannst du nicht mit einer Häuslichen festplatte vergleichen, ausserdem kosten die auch ungefähr das 3 bis 4 fache^^


      Wobei IDE Festplatten auch nicht unbedingt für SERVER geeignet sind, da ein Großteil alle IDE Festplatten nicht ausdrücklich für den Dauerbetrieb geeignet sind (24h) und somit schneller mal hopps gehen.

      Kann dir eigentlich nur die

      Seagate Momentus 7200.2 ST9160823AS (160 GB)

      empfehlen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen