vw teilemarkt

Brauche Hilfe beim Ausbau des linken Kot

FoxyWhite
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich möchte in meinem alten Polo 86c (Bj 85) die Antenne austauschen gegen eine neue ...

Dazu muss ich ja den Reifen abnehmen und den Kotflügel abschrauben ...


Ich bin ein totaler Autoschrauberneuling und bräuchte eine genaue Anleitung wie ich das nun anstelle ... hab gelesen es muss die radhausschale raus und da fängts schon an ... ich habe gesehen da sind überall rund um diese schale so plastikscheiben (oder noppen) wo ich nix schrauben oder so kann ...

Und dann frag ich mich wie ich den Kotflügel selbst abschrauben kann ... scheinen lauter muttern oder sowas zu sein und weiß nich ob ich die mit ner normalen zange abrkrieg ...


ich sag schonmal danke und ich hoffe jdm kann mich gut da durch begleiten ...


grüße



nicht mehr machen wie nötig.
radhausverkleidung raus, an der antenne ist eine überwurfmutter oben auf dem kotflügel, lösen.
antenne nach unten rausnehmen, kabel auch raus. einbau in umgekehrter reihenfolge . wichtig: kabeldurchführung ordentlich abdichten, sonst gibt s ein fussbad.


jo also kotflügel muss nicht raus. geht ganz easy.



FoxyWhite
  • Themenstarter

ok und wie bekomm ich die radhausverkleidung raus? das ist doch das plastik im radkasten oder nicht? da sind nur lauter noppen oder so plastik scheiben ...


und mit dem ausbau der schale ist es getan? im polobuch "jetzt helfe ich mir selbst" steht da muss alles raus ... stoßfänger, kotflügel, radhausschale etc ... deshalb bin ich ein wenig verwirrt ...


hallo! die noppen die du meinst sind denke ich mal kunsstoff nieten!wenn du genau hinschaust sollte in der mitte von dem kunsstoff kreis ein weiterer kleiner sein!dieser ist ein splint den du entweder mit einem durchschlag oder einem nagel durchschlägst.
danach kannst du den rest der niete nach ausen ziehen!pass auf wo die splinte hinfallen die prauchst du spätwer wieder damit die nieten halten


FoxyWhite
  • Themenstarter

hey leute vielen vielen dank für eure hilfde ... der plastikteil mit den nieten gehörte nicht mehr zu den radschalen ... die radschalen selber waren nur mit 6kant dingern befestigt ... alle abgeschraubt und fertig kam sofort an die antenne, getauscht und super ...

funzt alles bestens!


ahja und zum thema verdichten ... da war vorher auch schon keine verdichtung und ich wüsste nicht wo ich was verdichten sollte ... bisher blieb das fussbad aus ... wo genau muss den verdichtet werden?

grüße und nochmal big thanks


hihi nicht ver sondern abdichten!
und denke das der vorredner einfach nur die kabelführung des antennenkabels in die karosserie meinte!sprich die gummitülle!


FoxyWhite
  • Themenstarter

ja da war so ein gumi ding drum aber das saß nicht am loch zum innenraum sondern irgendwo am kabel im mottoraum ... ich könnte es ja noch nachträglich einsetzen aber ich fahre jetzt ein paar monate mit dem auto bei wind und wetter und diese öffnung zum innenraum war nie abgedichtet und bisher kam nix ins auto rein ...



hui da hste aber glück gehabt!vor allem der elektrick wegen!also lieber mal abdichten



polotreff.de
#10 - 15.09.2007antenne ausbau polo 86c kotpolo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen