vw teilemarkt

Brauche Hilfe beim Ausbau des linken Kot

FoxyWhite
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich möchte in meinem alten Polo 86c (Bj 85) die Antenne austauschen gegen eine neue ...

Dazu muss ich ja den Reifen abnehmen und den Kotflügel abschrauben ...


Ich bin ein totaler Autoschrauberneuling und bräuchte eine genaue Anleitung wie ich das nun anstelle ... hab gelesen es muss die radhausschale raus und da fängts schon an ... ich habe gesehen da sind überall rund um diese schale so plastikscheiben (oder noppen) wo ich nix schrauben oder so kann ...

Und dann frag ich mich wie ich den Kotflügel selbst abschrauben kann ... scheinen lauter muttern oder sowas zu sein und weiß nich ob ich die mit ner normalen zange abrkrieg ...


ich sag schonmal danke und ich hoffe jdm kann mich gut da durch begleiten ...


grüße



nicht mehr machen wie nötig.
radhausverkleidung raus, an der antenne ist eine überwurfmutter oben auf dem kotflügel, lösen.
antenne nach unten rausnehmen, kabel auch raus. einbau in umgekehrter reihenfolge . wichtig: kabeldurchführung ordentlich abdichten, sonst gibt s ein fussbad.


jo also kotflügel muss nicht raus. geht ganz easy.



FoxyWhite
  • Themenstarter

ok und wie bekomm ich die radhausverkleidung raus? das ist doch das plastik im radkasten oder nicht? da sind nur lauter noppen oder so plastik scheiben ...


und mit dem ausbau der schale ist es getan? im polobuch "jetzt helfe ich mir selbst" steht da muss alles raus ... stoßfänger, kotflügel, radhausschale etc ... deshalb bin ich ein wenig verwirrt ...


hallo! die noppen die du meinst sind denke ich mal kunsstoff nieten!wenn du genau hinschaust sollte in der mitte von dem kunsstoff kreis ein weiterer kleiner sein!dieser ist ein splint den du entweder mit einem durchschlag oder einem nagel durchschlägst.
danach kannst du den rest der niete nach ausen ziehen!pass auf wo die splinte hinfallen die prauchst du spätwer wieder damit die nieten halten


FoxyWhite
  • Themenstarter