vw teilemarkt

Umbau Motor GL auf HK

Mike43
  • Themenstarter

Hallo
Nach Zahnriemendefekt habe ich einen anderen Motor einbauen dürfen. Nachdem ein Umbau auf den 3F erst im nächsten Jahr ansteht, habe ich einen HK Motor genommen (vorher GL). Ich habe jetzt das Problem, dass ich ja von einem Solex mit Choke auf den Pierburg-Vergaser umgestigen bin. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Der Pierburg hat auf der linken Seite (von vorne geschaut) die Kaltstartautomatik (denke ich mal) Das "Stromkabel" wird wohin angeschlossen? Auf der Rückseite sitzt noch ein "Ventil" mit Stromsteckeranschluss. Wird das evtl. an der Wassertemperaturfühler angeschlossen, wie beim Solex-Vergaser ?

Mein Problem:

Motor läuft sehr unruhig und wenn er warm ist, hält er kein Gas mehr.

Zahnriemen wurde bei dem "neuen" Motor erneuert und hat die richtige Grundeinstellung. Zündung wurde mit Strotoskoplampe eingestellt.

Anm.: Ich habe keinen Kabelbaum vom HK bekommen.
VW-Werkstatt meinte, dass das Kabel der Kaltstartautomatil an Klemme 15 angeschlossen werden müsste. Funkt aber nicht! Symtome bleiben



das hört sich für mich irgendwie an als wäre deine kaltstartautomatik einfach nur verstellt. war bei mir auch schon der fall, habe nämlich auch den HK.

kann aber wenn du willst die woche mal genau schauen welches kabel genau wo hinkommt.


Mike43
  • Themenstarter

Ja das wäre sehr nett, wenn Du mal schauen könntest. Habe zwar die "Reparaturanleitung", aber da wird es nicht erwähnt.

Wie stellt man denn die ein?



also zur einstellung, die lässte entweder einfach bei vw machen, oder mußt fingerspitzengefühl beweisen.
das selbst einstellen ist garnicht so leicht.
man kann 1. die kaltstartautomatik verstellen indem man die 3 schrauben löst und sie entweder vor oder zurück dreht. aber immer nur verstellen wenn der motor kalt ist.
oder 2. was ich auch eher denke was bei dir verstellt ist, das sprit-luftgemisch. da ist hinter dem vergasser, wenn du von der beifahrerseite aus hinter den vergaser schaust eine kleine schraube, um die ist normalerweise eine plastikumantelung.
an dieser schraube kannste das benzin-luftgemisch fetter oder magerer schrauben.

hab nämlich mal nachgedacht und denke mal bei dir liegt es eher an zweiterem.

gruß


polotreff.de
#5 - 16.09.2007kabelbaum gl polo ventile einstellen polo hk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen