vw teilemarkt

1,3 55ps auf 1,8 turbo motor umbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo wollte nur mal fragen ob schon mal jemand einen solchen umbau gemacht hat?
und wenn aj was man alles noch braucht um den umbau starten zu lassen?



greez: dreamwars



na den ganzen motor natürlich, komplette bremsanlage etc... via suchfunkion findest du dazu par beiträge,...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also danke erstmal aber ich wollte es ein bißchen genauer!
den motor mit getriebe kabelbaum und allen anbauteilen habe ich schon! was brauch cih noch?



eben mach s mal per suchfunktion weiss auch nicht jedes teil:
- bremsen vorne
- scheibenbremsen hinten (zb vom gti)
- radlager vorne hinten,
- achse hinten
- kompl. abgasanlage inkl. kat
- div. aufhägungsteile für motor
- komplett neues fahrwerk
...

schau mal bei chappys_polo, der hat "nur" auf gti umgebaut...die sachen musst du mind. auch verbauen...


gelöschtes Mitglied

    Falsch....

    Auf 1,8 T Umbau müssen die Kompletten Achsen gemacht werden.. Bezüglich derAchslast muss min. die vm GTi rein. sonst gets gar nicht beim TÜV mit dem Eintragen. 2. derAntreibsstrang muss komplett geändert werden sowie die Motoraufhängungen musst... du machen lassen( mit Werkstatt bescheinigung). Also nen 1,8 T im Polo 6N ist absolut Unrentabel.. da ist es fast einfacher den VR6 vom Golf Eingetragen zu bekommen.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo!
    also alles von einer werkstatt machen lassen wäre kein problem ich arbeite bei vw als lackierer! aber ich find das ein vr6 nicht so gut abgeht wie ein 1,8 20v turbo motor! weil man bei einem vr6 umbau keinen platz für den ladeluftkühler mehr hat!


    gelöschtes Mitglied

      War in der vorletzten Speed unter Joes Garage nen Bericht drin wie der Umbau in nen 6N funktioniert und welche Teile man noch braucht samt Klammern und haltern und co...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen