vw teilemarkt

3f Motor läuft wie 45 ps

coupe87
  • Themenstarter

hab seit 2 tagen in meinen 45ps polo einen 3f verbaut auf dem ich aber noch das getriebe vom AAU (45ps) fahre . der motor geht sau schwer an und läuft total unruhig. Wenn ich nicht 100% gesehn hätte das das ein 3f ist würde ich darauf tippen das er 45 ps hat. Die beschleunigung ist total beschissen und die endgeschwindigkeit liegt auch nur bei 140km/h laut tacho. Die hydro stössel klappern auch wie verrückt , werden aber morgen neu gemacht , kann das der grund für alles sein ?



gelöschtes Mitglied

    vielleicht läuft dein 3f nur auf 3 zylinder. das würde den hohen leistungsverlust erklären und den unuhigen leerlauf.

    check mal die kompression, zündkerzen und zündkabel. hast du auch alles massekabel schön angeschlossen


    und auch benzinpumpe getauscht weil die vom 3f 2bar mehr hat als die vom 45ps?



    Zitat:

    und auch benzinpumpe getauscht weil die vom 3f 2bar mehr hat als die vom 45ps?


    Jupp...vom Umbau AAU zu AAV, od. NZ kann man die AAU Förderpumpe weiter benutzen, aber beim 3F Umbau, würde ich auch die 3F Pumpe mit verbauen, wie schon gesagt, liefert die mehr Druck, den der 3F braucht!


    Der Sisko


    das gleiche hatte ich auch dann habe ich zündung vom 3f eingestellt und andere düsen genommen , welche hast du drin weiße oder lila ?
    5 gang getriebe währ auch nicht schlecht für dich


    polotreff.de
    #6 - 27.09.2007 polo umbau von 45 auf 75 ps 3f motor 75 ps motor ansaugbrücke vom 45ps drauf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen