vw teilemarkt

5 gang getriebe im 86c

enduro
  • Themenstarter
enduro's Polo 86C

moin leutz
möchte in meinen 90er steilheck 86c ein 5 gang getriebe einbauen.geht das,paßt das übersetzungstechnisch zum 33kw motörchen?
gruB
enduro



kommt drauf an welchen 5 gang. Wenne den vom 54PS motor meinst wird der an seiner beschleuningung geringer. aber dafür laufruhiger auf der bahn. und wenne den vom 3F also 75ps drann hängen willst wird der garnicht ausse pötte kommen.


Die Getriebe passen bis zum G40 alle untereinander, aber wie "Polorase86" schon bemerkte, gibt es teilweise sehr gravierende Übersetzungs-Unterschiede!

Wenn Du ein flottes Getriebe an Deinem 33KW/45PS Polo haben möchtest, nimm das " AYZ, oder CEM", die waren auch original mal an den 45'PS'ern verbaut, damit bist Du bei Deinem Motor auf der sicheren Seite!


Der Sisko



enduro
  • Themenstarter
enduro's Polo 86C

tausentank für die tips,
sind AYZ und CEM motorkennbuchstaben?
gruB
enduro


Zitat:

tausentank für die tips,
sind AYZ und CEM motorkennbuchstaben?
gruB
enduro


Nein, das sind Getriebekennbuchstaben, oder kurz GKB!


Der Sisko


kann ir jemand sagen was des ausmacht wenn ich es 4 gang getriebe von em 55pser in en gemachten 75pser mach. brutaler anzug aber nur noch 160 spitze oder?


Zitat:

kann ir jemand sagen was des ausmacht wenn ich es 4 gang getriebe von em 55pser in en gemachten 75pser mach. brutaler anzug aber nur noch 160 spitze oder?



Ja, so ungefähr, hatte in meinem gemachten AAU das CEL 4 Gang (bis zum 4'ten dem 8P gleich) bei 170Kmh 6200Upm!

Jetzt habe ich das 8P 5Gang und komme bei 6200Upm auf 185Kmh, also mit Tachoabweichung 175Kmh, das ist recht gut würde ich sagen!


Der Sisko


polotreff.de
#8 - 14.10.2007 tachoabweichung 4 gang getriebe zu 5 gang getriebe vw polo gkb ayz übersetzung polo 86c 5 gang getriebe 86c 5 gang getriebe getriebe gkb 8p uebersetzung 5. gang 5 gang getriebe polo 86 http://www.polotreff.de/forum/t/99640
Antworten erstellen

Ähnliche Themen