vw teilemarkt

Neues Radio und keine Bässe mehr aus den Boxen :(

rock.star
  • Themenstarter

Hi.

Vorerst: Ich habe vorne und hinten Lautsprecher im Auto. Bis vor kurzem war der Klang auch noch ganz gut bis ich mein neues Radio eingebaut habe.

Jetzt hört man die Lautsprecher von hinten nur noch ganz leise, die Bässse sind fast vollständig verschwunden. Den gewünschten Klang gibts wenn ich das Radio auf nur einen Lautsprecher ausrichte, z.b. hinten rechts.

Bei meinem alten Radio, ein zehn Jahre altes Sony kam da noch ordentlich Musik raus, bei meinem neuen, ein Sony CDX GT410U eben nicht, egal was ich beim EQ einstelle...

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee? Danke



hast du vielleicht die Anschlüsse von der Endstufe zu den Boxen verpolt angeschlossen ? Einfach mal umdrehen...


wie ist das denn angeschlossen? Hast du ne 4 kanal Endstufe und hast alle Boxen an der Endstufe oder nur die hinteren beiden an der endstufe und vorn die direkt am radio oder wie ist das bei dir gelöst?



rock.star
  • Themenstarter

Ich hab alle 4 Boxen am Radio angeschlossen, so wie es vorher auch war.

Was mich halt nur stutzig macht ist die Tatsache, dass der Klang so wie früher ist wenn ich die Musik auf nur eine Box ausrichte. Warum kann das denn nicht mit allen gehen. Bei dem alten Teil gings doch auch =)


was hattest du ddenn vorher und was jetzt?


rock.star
  • Themenstarter

puh ein sony XR-C420RDS ... steht zumindest drauf. hatte sogar neben dem wechsler noch n kassettenschacht


Hi!
Wie bereits geschrieben wurde: Du hast mit Sicherheit einfach nur einen der beiden Lautsprecher verpolt. Bei langen Wellenlängen (tiefe Töne) heben sich die Wellen der beiden Lautsprecher auf wenn du einen der beiden verpolst [Bei kurzen auch, das fällt aber aus gewissen Gründen nicht so sehr ins gewicht

  • . Soforthilfe: Geh an deine Hutablage und vertausche einfach von einem Lautsprecher Plus und Minus!

    greetz, xauni


  • rock.star
    • Themenstarter

    danke das hat das problem gelöst! hätte nicht gedacht dass die lautsprecher überhaupt funktionieren wenn die kabel vertauscht sind. naja jetz ists wieder wie es sein sollte. thx


    polotreff.de
    #9 - 25.09.2007"xr-c420rds" einbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen