vw teilemarkt

Tacho Umbau

stav0815
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich will meinen Polo 6N Tacho mit neuer ZE umbauen. Hab mir auch einen Golf 4 Tacho besorgt der als Teilespender dienen soll. Nun meine Fragen:
- wo ist + und - bei diesen SMD LEDs?
- kann ich einfach die blauen LEDs auf die alten grünen drauflöten?
- wenn ich die roten Zeiger abmache, Leuchten diese dann auch rot?

Vielen Dank



also du musst erst die grünene ablöten
die leds sind an eienr seite an der kante makiert da ist minus.
wen ndie zeiger rot leuchten sollen musst du rote leds unter die zeiger machen


stav0815
  • Themenstarter

was für eine Art SMD LEDs brauch ich da? Bei Conrad gibts z.B. sehr viele verschiedene!

Und danke shconmal für deine schnelle antwort =)



stav0815
  • Themenstarter

Zitat:

also du musst erst die grünene ablöten
die leds sind an eienr seite an der kante makiert da ist minus.
wen ndie zeiger rot leuchten sollen musst du rote leds unter die zeiger machen


achso, wegen den grünen LEDs hab ich mich einfach falsch ausgerdrückt. ich meinte ob ich die dahin löten kann wo die grünen jetzt sind


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das müsste dir helfen


    du brauchst sogenannte smd leds. golf 4 hat die auch drin


  • stav0815
    • Themenstarter

    ja, das kenn ich schon. aber da steht nicht WELCHE SMD Leds ich brauch. Davon gibts bestimmt 10 verschiedene.


    stav0815
    • Themenstarter

    also ich hab mich entschlossen einfach mal die teile, die ich in rot kriege zu kaufen... ich mein: mehr als falsch sein können die ned.

    ich werd dann meine erfahrungsberichte hier reinstellen

    /e: also dass ich SMD Leds brauch, war mir von anfang an klar, das steht auch schon im ersten Posting :(


    wo hast du die roten zeiger her?
    schau im ebay nach nem umbau set mit leds zum löten. meins hat damals 12,99 euro gekostet und war sofortkauf


    stav0815
    • Themenstarter

    die roten Zeiger sind aus nem VW Golf 4 Tacho.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen