Zitat:
Bei mir war es das rechte Rad, was sich nach einer gewissen Zeit auch immer mehr innen abgefahren hat, bis ich dann nal etwas weiter vor dem Auto stand, die Lenkung gerade hatte und bemerkt habe, das das rechte Rad ein leichtes/n X-Bein/Gang hatte, fuhr sich auch immer etwas schwammig!
Es war eine ausgeschlagene Querlenkerbuchse, die das rechte Rad nach unten etwas mehr rausdrückte, also gleich mal 2 neue Querlenker incl. aller Buchsen gekauft; eingebaut und das Problem war dann nach dem Spureinstellen weg!
Manche merken das nicht bei einer Sichtprüfung auf der Bühne, aber man sieht es, wenn der Wagen auf seinen rädern steht (Belastung)!
Kontrollier das mal!
Der Sisko
yo erst mal Querlenker, spurstangenkopf und so zeug prüfen und auf jedenfall zu der Werkstatt fahren, denn die hätten dich darauf hin weißen müssen!
Ich hoff doch du hast die Rechnung noch!
So...musste heute leider meine Winterpellen drauf ziehen, weil mit dem Sommerreifen ging mal garnicht mehr....hab wohl gedacht, das ich se noch bis zum Werkstattstermin fahren könnte.....aba ich bin nich Lebensmüde....letzte Woche konnte man noch ansatzweise etwas Profil sehen...heute beim gucken hab ich fast n Anfall bekommen!
Hab gerade mal Bilder von den vorderen beiden Reifen gemacht....habe alle 4 Reifen im Juni diesen Jahres neu gekauft....das erste Bild sind die von Vorne, das zweite zum Vergleich vorne und hinten.
Was so kaputte Querlenker nich alles anstellen können :(
das ist schon bisschen arg extrem, da stimmt ja alles nicht ^^
Sehr Xtrem...komisch...
Kann des sein, dass dein Reifen im Radkasten schleifen ? (die Breiten)
Hab mir damit mal einen alten Winterreifen bis zum Stahlseilgeflecht runtergefahren :( haben richtig die Fäden rausgeschaut X-$
War aber eh schon 8 Jahre alt -> gehörte sowieso gewechselt
/edit: schaut aber eher gleichmässig aus - nach verstellter (nicht intakter) Spur/Sturz kombi
Ne da schleift nix^^
War jetzt gerade eben beim Werkstattgott....und nich da, wo ich den vermessen lassen hab ....der konnte das mitm bloßen Auge sehen, dass da was nicht stimmt (ich hab ja meine Winteralu´s drauf, da muss man etwas genauer hinsehen als bei den Sommeralu´s).....
Entweder haben die anderen den komplett falsch vermessen oder es sind tatsächlich die Querlenker, die n Knacks weg haben. Sollten die den tatsächlich falsch vermessen haben....ohhh die können sich warm anziehen *um sich schlag*
Naja....morgen weiss ich mehr.
Also erstmal Sturz für innen? Stimmt nicht, du kannst einen Sturz von 2 oder 3 grad haben da merkst du nix davon das sich das innen abfährt,
Spur ist ausschlaggebend! Ist sie verstellt, dann ist der Reifenaufstandspunkt in deinem falle als erstes innen, das ist der Grund warum deine Reifen INNEN abgefahren sind. Nicht etwa wegen dem Sturz.
Da dein Auto TIEFER ist muss man mehr vorspur geben.
D.h. 0°0´´ bekommt der Polo, +- 10 minuten, wenn er tiefer ist sollte man 5 minuten plus Spur geben!
Und weise die leben netten leute auch auf die Felgenschlagkompensation hin! Die wird sehr gerne vergessen!
Lg euer Ghost