vw teilemarkt

Felgen zu breit

Buttermutti
  • Themenstarter

Ich war heut bei der Küs (sowas wie Tüv) und der will mir alles eintragen aber er hat ein Problem das die Felgen zu breit sind.
Nun überleg ich mir Radläufe anzubringen, die würden mir ja gut 20mm mehr breite geben.
Welche sollte ich da nehmen? Oder gibt es andere Möglichkeiten den Wagen kurzfristig zu verbreitern?

MfG
Ps. Suchfunktion benutz aber nichts 100% treffendes gefunden



wie wärs mit so en paar grundlegenden infos!
so wie z.b. was hast du für en polo und wie breit sind die felgen und wie breit die reifen was hat er bemängelt?

greetz Quicky


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Oder gibt es andere Möglichkeiten den Wagen kurzfristig zu verbreitern?



    tse kurzfristig bis zur nächsten polizeikontrolle..... zieh die radläufe vernünftig und gut is. sonst halt die gt verbreiterungen dran falls die reichen.



    Buttermutti
    • Themenstarter

    Hab nen 2F mit ATS Classic vorne 7J * 13 mit 175/50 und hinten 8J * 13 mit 175/50.
    Ich möchte nur keine Verbeiterung dran haben oder sie ziehen... allerhöchstens minimal.

    Bemängelt hat er die Breite in höhe des Roten Striches (is nich mein Auto. nur als bsp)


    b.JPG
    b.JPG

    man dann fahr ori felgen...

    pack die verbreiterung druff und dann passt das alles... glaub mir...


    mfg markus


    Buttermutti
    • Themenstarter

    Nochmal das Bild


    Buttermutti
    • Themenstarter

    Nochmal das Bild

    Und wieso Ori?


    b.JPG
    b.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Also entweder is mein Rechner doof aber ich seh bei dem Bild nix nur n X. Zeigt er nicht an.


      kann auch kein bild sehen



      Buttermutti
      • Themenstarter

      Bei mir gehts auch nich... deswegen die blöden Doppelposts.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • wo is denn das problem die dinger zu ziehen? und die reifen kriegste eingetragen? hab glaub noch nie 175er auf ner 8er gesehen.... und wo is das problem so verbreiterungen drauf zu machen? haste kein bild von oben runter fotografiert?


      Buttermutti
      • Themenstarter

      War grad bei der Firma und hab nen Bild gemacht... von oben wäre es wohl kein Problem nur von der Seite wie auf dem Bild sehr gut zu sehen ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      War grad bei der Firma und hab nen Bild gemacht... von oben wäre es wohl kein Problem nur von der Seite wie auf dem Bild sehr gut zu sehen ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Lass den ma eingefedert sein, dann passt das....so hab ich meinen Tüver auch überzeugt.....


      Buttermutti
      • Themenstarter

      Zitat:

      Lass den ma eingefedert sein, dann passt das....so hab ich meinen Tüver auch überzeugt.....


      halt mich für blöd aber das versteh ich nich


      Kauf dir mal lieber neue Reifen, die sind ja total am Arsch, dann mach dein Auto mal sauber und fahr zu nem anderen Tüv


      ich hätte jetz gesagt die felgen sind voll im arsch^^


      Davon mal abgesehen, alöso wenn icher Tüver wäre würde ich da auch nix enitragen wollen, wenn das alles eh schon am ende ist.


      gelöschtes Mitglied

        Hatte damals auch das Problem und mein Tüver hatte vorgeschlagen Schmutzfänger dranzumachen^^

        Hatte dann für die Eintragung welche von Opel dran mit nem riesigen Opel Zeichen worauf der TüvMensch nach dem Eintragen sagte :"Das willst du aber net so lassen?"

        Gut er sagte dann ich sollte sie lieber abmachen aber lieber daheim

        Tja so war das damals :P


        ich musste auch verbreiterungen dran machen da sah die karre von hinten aus wie en frosch^^ sein problem war er hat zwar eingetragen mit zusätzlicher verbreiterung hat aber nicht gesagt wieviel


        Zitat:

        Zitat:
        Lass den ma eingefedert sein, dann passt das....so hab ich meinen Tüver auch überzeugt.....


        halt mich für blöd aber das versteh ich nich


        Wenn der richtig eingefedert is sodass der Kotflügel aufm Gummi liegt, dann siehste genau ob die Lauffläche abgedeckt is oder net.....


        du brauchst nur die kante umlegen vom bertl vom kotflügel!

        wenn du geschickt bist kannst du das mit einem heisluft föhn und dem gummihammer machen!

        erhitzen bis das blech warm ist und dann vorsichtig die kante umlegen!

        dann hast du ungefähr 1 cm mehr breite!

        sollte dann so funktionieren!

        blech ist geduldig

        lg


        Also selbst wenn ich das so wie auf dem Bild eingetragen bekommen würde.....ich würde so nicht rumfahren. Eine richtige Bodenwelle bei höherer Geschwindigkeit und der Kotflügel setzt auf dem Reifen auf. Und wenn du das öfter machst dann schlitzt du dir deinen Reifen auf.
        Zieh die Kotflügel ordentlich und dann hast du Qualität und bekommst es auch eingetragen. Alles andere sind nur Billig-Mist-Lösungen. Und wenn du kein Geld hast dein Auto ordentlich zu machen dann musst du halt orginal Polo fahren. Könnte nur den Kopf schütteln bei den Hobby-Schraubern.


        Buttermutti
        • Themenstarter

        Ich bin kein Hobbyschrauber... bin Kfz-Mechatroniker, hab nur nicht viel Ahnung von tuning.
        Ich werd am Wochenende die Radlaufkante grade ziehen, haben Bördelgerät auf Arbeit.

        Und die ganzen Hajos von oben: Ich will die Räder eintragen lassen, kein TüV. Ob der Schmutzig ist oder die Felgen optisch kagge aussehen hat ihn nicht zu interessieren. Es ist noch alles in Arbeit, und er ist auch noch nicht fertig zur Anmeldung


        Mechatroniker? Ist das dieser Mix aus "ein bissel Mechaniker und ein bissel Elektriker?" Als ich noch bei VW / Audi gearbeitet habe hat man zu Mechatriniker auch "Teilewechsler" gesagt. Richtige Mechaniker sterben ja leider aus. Echt schade.


        Ich weiss das du sie nur eintragen willst m aber ganz ehrlich ...

        hock dich mal 20 mtr hinter dein Auto und guck dir an wie dämlich solch breite Reifen hinten beim Polo aussehen ! Das sieht aus als wenn die Hinterachse geich ausschert und überholen will.

        Nimm hinten auch ne 7 Zoll Felge ..wie du auch vorne hast und dann ist das Problem auch weg.


        gelöschtes Mitglied

          ist doch ok . n bissl ziehen und gut. lackieren musst den bock ja sowieso mal. sonst kannst auch gleich stahlfelgen mit 145er drauf machen


          gelöschtes Mitglied

            ich hab die auch grad so drauf und muss vorn etwas zerren weil es mit Bördeln nicht ganmz reicht! hinten ne 8ter find ich wiederum echt gut mit et1 kommt das fett rüber aber gexchmäcker sind eben verschieden 7er ist aber echt dünne am besten ist ne 9er mit 225er das is mal ne Optik wenn die Leistung dazu stimmt is des sooo scheeee


            Buttermutti
            • Themenstarter

            Bei mir is vorne nich das Problem eher hinten... ausserdem find ich sie gar nicht so breit. Ich find ne 7J is zu dünn hinten... mein Bruder hat 7J RSL Felgen drauf und das gefällt mir gar nicht (breite)
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Wo is das zu breit?


          • Zitat:

            Ich weiss das du sie nur eintragen willst m aber ganz ehrlich ...

            hock dich mal 20 mtr hinter dein Auto und guck dir an wie dämlich solch breite Reifen hinten beim Polo aussehen ! Das sieht aus als wenn die Hinterachse geich ausschert und überholen will.

            Nimm hinten auch ne 7 Zoll Felge ..wie du auch vorne hast und dann ist das Problem auch weg.




            immer vorsichtig mit solchen aussagen ja!


            also ich würde auch sagen den hobel tiefer damit er weiter abgedeckt ist.
            neue reifen. und ihn waschen.#

            denn die reifen haben schon schleifspuren an den flanken.


            es gibt nie zu breite felgen,nur zu schmale kotflügel

            gruß rene


            Buttermutti
            • Themenstarter

            Wozu? Das Ding wird bald lackiert und die Felgen hab ich vor 3 Tagen gekauft sie werden selbstverständlich auch noch schick gemacht aber das ist nun mal zur Zeit unwichtig... wenn ich sie nicht eingetragen krieg brauch ich sie nicht schleifen, lackieren, auswuchten usw. is doch verschwendete Zeit


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen