vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

also anlage is meistens lauter als nur esd. außer der esd hat nur n grades rohr durch. der vorteit von na anlage is aber nicht nur mehr lautstärke sondern das viel bessere geräusch. ne 63,5mm anlage klingt viel geiler weil das geräusch viel dumpfer und mächtiger ist. also meine friedrich anlage is schön dumpf und laut. bei 130 auf de bahn macht die richtig lärm. da is nur noch anschreien beim fahren.



Also ich hab ne komplette Gruppe A von Bastuck unterm 60ps polo gefahren, mit Ersatzrohr. Also ohne MSD. Das muss eine neue gewesen sein da ich einfach kein stueck zufrieden war.

Ich war sehr enttäuscht da einfach jeder mir zu einer Bastuck geraten hat.
Also 500 Euro für nichts. Da kam wirklich garnichts raus.

Ich fahre jetzt einen Polo 6n2 GTI. SObald es ein bisschen wärmer wird und ich die Zeit finde, baue ich Sie dort drunter. Mal schaun wie die Anlage sich da anhört. Wenn Sie genauso scheisse ist, also einfach nur leise. Dann werde ich Sie an den nächsten dummen verkaufen.

Verkaufe Bastuck Gruppe A, Jemand interesse?

Gruß


http://item.teiletreff.de/016003-fox-edelstahl-gruppe-a-anlage-ab-kat-6n-6n2-neu-2x80mm

http://item.teiletreff.de/011240-nagelneue-gruppe-a-friedrich-motorsport


http://item.teiletreff.de/016140-remus-vw-polo-6n-endschalldaempfer-mit-2-endrohren-84-mm



nen kumpel hat ne G-Power anlage unterm polo mit fächer und metallkat, das ding hört sich genial an,
er sagte als er die damals bestellt hat gab es 3 varianten von der lautstärke her

also laut ist ja alles schön und gut aber wie gesagt auf langerstrecke zum kotzen und man fällt zu dolle auf wird dementsprechend zu oft angehalten

-ich hatte damals nen jetex esd mit großer blende, der war auch gruppe a
der war schon laut

danach hatte ich nen fk esd mit 2X80 als endrohr , mit solchen db killern drin( die sind als erstes rausgeflogen^^)->denn ist ne msd attrappe dazugekommen-> danach musste der kat weichen(rohr im kat eingeschweißt )

-das ding war zuletzt so laut das sämtliche alarmanlagen in der stadt angegangen sind^^
-damals bei ner kontrolle meinte die polizei "es sei doch nicht normal, 10 min bevor wir sie sehen, hören wir sie schon" , letzendlich war es mir sogar zu laut :(

-da zu guter letzt mein esd angefangen hat mit rasseln ,hatte ich ihn aufgemacht , geschweißt, und komplett mit feiner alu-späne gefüllt, das siebrohr war nun dünn mit auspuffwolle umwickelt

- im endefekt war er noch lauter :(, mein vater meinte nur ich soll mal nen anderes enrohr porbiern, gesagt getan , 60er endrohr dran und siehe da genau richtig

-hört sich schön sportlich an untenrum sonor, ab 4500ump kommt nen leites blechern/rasseln dazu , mein kumpel meinte "er hört sich vernichtend an" hehe

Aber da sieht man mal was nur ein anderes endrohr mit dem klang macht, hatte mich selber erschrocken , da hat die erfahrung des alten herrn's wieder mal gestimmt

mfg.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ist nicht das endrohr völlig lachs? ich hab das dtm enrohr, neuziger oder so.also oval und dann leicht nach oben...


kumpel hatte nen golf 3 1,6er aea 75 ps
der billigste sportendschalldämpfer aus ebay
der war nach einem jahr so assi laut das überall die alarmanlagen angegangne sind
nach ca 1,5 jahren hat sich (nicht deswegen) der kat verabschiedet und wurde aus leistungsgründen durch ein rohr ersetzt
dann war es unerträglich
mittlerweile ist er genau wie ic endlich vernünftig geworden und fäht ne orginal anlage mit kat
ich glaube sogar ich hab mehr leistung dadurch
das man mit der orginal anlage an so ner hubraummikrobe mehr leistung hat wegen venturi effekt etc weiß ich ja dachte nur nicht das man es merkt


für alle die gruppe a fahren wollen: http://item.teiletreff.de/011240-nagelneue-gruppe-a-friedrich-motorsport


Hab mal ein kurzes Video von meiner G-Power Anlage gemacht.


gelöschtes Mitglied

    woran erkennt man eine "alte" und "neue" bastuck denn genau?
    also meine ab kat find ich schon ziemlich laut, wird auch immer lauter das teil je mehr man fährt, obwohl sie schon min. 2,5 jahre drunter is.


    erkennste schon dran ob du eintragen musst und ich denke auch an den gutachten also bei 110kmh im autobahntunnel bekommste einen druck auf die ohren das ist net mehr schön...

    bei meiner weiss ich das es na alte ist da ein stempel mit pruduktionsjahr ich glaub 9/99 drauf ist...



    mein erfahrungsbericht zu esds und anlagen bzgl. laustärke:

    als ich den polo bekam, pflanzte ich als anfänger nen mk racing gruppe n esd (also hier durchgehendes rohr) an. unwesentlich lauter als serie.
    es folgte ein remus esd - unterschied wie tag und nacht. kraftvollerer kerniger sound aber nicht übertrieben laut.
    darauf folgte ne gruppe a anlage die ich als no-name bei ebay kaufte. 150 euro- es war ne bastuck, alte version, eingefahren. sound: dumpf,dröhnend im unteren drehzahlbereicht, im oberen kernig fauchend. lautstärke: unter nem polo als sauger meiner erfahrung nach nix lautereres zu bekommen.
    war mir persönlich dann zu laut, der serien-vsd kam wieder rein alleine mit dem esd ists für mich perfekt.
    nachbar fährt ne friedrich gruppe a- auch sahne wenn man auf satten sound steht


    gelöschtes Mitglied

      das find ich auch das geile an bastuck, oder generell bei bestimmten marken. die drücken einfach richtig, ohne ein nerviges dröhnen. so muss das

      für meine bastuck hab ich nur ne eg-genehmigung, eingetragen isse auch.
      somit die alte?


      weiss nicht ob die neuen abe haben wenn ja ist es ne alte aber das hört man schon finde die neuen hören sich wie en atu endtopf an... einfach zu leise...

      die alte dröhnt in ihren drehzahlen schon richtig gut...

      hat mich bei meiner frau ihren 6n gewundert hab noch nie nen 45pser gehört der nur durch nen esd so nen sound bekommen hat... ist schön kernig und dumpf...

      also ich hab mehrere bekannte die mich um die Anlage beneiden und jeder hier weiss schon 2minuten bevor ich da bin das ich komme


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      das prob ist nur, sone alte bastuck zu bekommen. wenn man im ebay guckt. sind meist nur neuere gebrauchte drin....ätzend. wie hieß die marke noch früher? wars nicht eisenmann oder so? die solen doch auch fetzen..


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ich weiß, ich habs schon oft gepostet .....aber so in etwa sols klingen









      okay, vilt annähernd so


      @ PP55

      genau so hört sich das bei mein kumpel auch an, g-power halt , einfach zerstörend der klang^^

      bekommt man die überhaupt noch?



      hab noch ne komplett neue gruppe a ab kat aus edelstahl von friedrich motorsport hier, falls jmd interesse hat^^


      sry für


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      es kann gerne jeder eine gruppe a anbieten


      also ich hab an meinem Rallye Polo nen Fächer und ab dann durchgehend ein Gruppe A Rohr und als ESD nen 100 zeller Kat....und sogar eingetragen...allerdings würde ich sowas nicht unter meine Alltagssemmel packen...da fliegen dir die Ohren weg...
      unter meinem VR6 wurde ne MSD Attrappe und Remus ESD gezimmert, damit kann man allerdings auch keine langen strecken fahren...kann man aber auch niht mit nem 50ps Polo vergleichen...
      unter meinem G40 ruht ein VSD Ersatzrohr mit nem "alten" Bastuck ESD ( Welche zum Verkauf steht wegen Schlachtfest!) auch sehr ordentlich...

      da ich an der Quelle sitz kann ich morgen mal meinen Nachbar fragen, der rein zufällig der Besitzer und Chef der Firma Bastuck ist, ob er noch was in seiner "Garage" rumfliegen hat da er dort noch so einige schöne teile über die Jahre gesammelt hat

      Achso um mich den anderen anzuschließen:
      mein erster Polo damals war auch ein 55PS NZ hatte dort ne Gruppe A FK anlage drunter welche sehr ordentlich brüllte,da sie mir dann am VSD durchgebrochen war hab ich ein rohr in den VSD einschweißen lassen was der anlage dann den rest gab...lauter habe ich damals noch keinen 55pd Polo geshen bzw gehört...


      @Edelschtott19
      Neu nicht mehr,es sei denn du fährst halt nen neueren BMW.

      Ich habe noch eine G-Power Komplettanlage abzugeben.


      Also zu leise finde ich meine FK eigentlich nicht, dröhnt schon ganz gut. Nur die Qualität und Verarbeitung ist halt bescheiden!
      Ich finde aber das sie etwas kerniger klingen könnte. Hatte mal, im Stand, meinen Muffler (Magna Flow) an den FK Mittelschalldämpfer gesteckt, das klang viel besser, nur leider ist die Eintragung so teuer, da keinerlei Gutachten.


      Zitat:

      Also zu leise finde ich meine FK eigentlich nicht, dröhnt schon ganz gut. Nur die Qualität und Verarbeitung ist halt bescheiden!


      richtig....


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      @prollprophet wie hast du das denn eingertagen bekommen? hatte meinen tüv nord man auch mal gefragt..aber der zeigt sich bei solchen fragen iwie uninteressiert und meinte nur, das er ne db messung im industriegebiet machen müsste....wie teuer usw konnte er mir nicht sagen... ich denke aber, das ich nen eingefahrernen novus+ attrappe nicht abgenommen bekommen würde, da bestimmt zu laut. was ist eigentlich die max db grenze?



      was sagt dein nachbar


      also zum einen handelt es sich bei dem Polo um ein Rallye Auto da werden solche Sachen schon mal anders Bewertet...
      und dann gibt es bei uns in der Nähe noch einen TüV der dir wirklich die unglaublichsten Sachen einträgt...wenn man also schon bedenken hat das was nicht eingetargen wird fährt man halt zu dem bestimmten TüV und fertig...Der nette Mann hat mir schon so einiges eingetragen wo mir andere Prüfer das Auto stillgelegt hätten...

      Hab mit dem gesprochen für nen 6n hat er nichts mehr nur noch ein VSD für 86c und noch ein paar Golf sachen und halt BMW und so...ausser halt in der Firma die neuen Teile


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      #ich war heute auch beim tüv nord und habe gefragt, ob die mir ne msd attrappe eintragen. Die erste frage vom tüver war, was ne msd attrappe ist. ich habs ihm erklärt und dann fragte er mich, ob ich da nen gutachten zu hätte..-.-...ich verneinte und er verneinte die eintragung. dann fragte ich nach db messung und plötzlich wäre ne eintragung doch möglich. allerdings würde das um die 500€ kosten, mindestens.
      spaßeshalber fragte ich direkt wegen nem offenen+ sport esd. davfon, das beides zusammen verboten ist, hat er noch nie etwas gehört. er meinte, er müüsste dann 3 m von der haube den schall messen und auf den leistungsprüfstand, um die gestiegene leistung durch den offenen zu ermitteln . ich habe dann nur gegrinst, mir meinen teil gedahct und mich nett verabschiedet..das kann es doch wohl nicht sein, oder? keinen plan von gar nix...ist echt traurig. wenn ich mir vorstelle, was er erz, wenn jemand nen gti umbau eintragen lassen will....


      also so einen müll labert dein prüfer da garnicht. klar leistungssteigerung, da muss man nix zu sagen aber mit der schallmessung das stimmt wohl! hab meine fm gruppe a mit eg-gutachten auch eintragen lassen weil ich die umgebaut hab. hat mich so um die 120€ gekostet die eintragung.

      hab dann noch gefragt was es kostet mit offenem luffi einzutragen. da müsste dann noch ein zweites db-gutachten erstellt werden und zwar wärend der fahrt, im stand usw. musste bei mir nur im stand gemessen werden..habs dann sein lassen, das ist es nicht wert. kosten um die 400€

      fakt ist aber: auch wenn dir ein prüfer ne attrappe einträgt obwohl dir die ohren abfallen, kann es sein, dass die grün weissen dich anhalten und du zu nem anderen tüv musst! das kann dir ebenso mit gruppe a anlagen mit abe passieren. sicher ist man da nie, man darf halt nur ne bestimmte db grenze haben.

      musste mit meinem wagen sogar extra auf die wage, weil die wenn die mehr wiegen angeblich lauter sein dürfen (tüv meinte das). also bin ich drin sitzen gelieben und hatte nochn bisschen "gepäck" im auto xD

      nervt aber schon ganz schön das gebrumme..


      so ist das mit den Prüfern...ich war vor ein paar Jahren soweit und hab nichts mehr eintragen lassen weil mir das mit der Zeit zu dumm war...
      War mal vor Jahren beim Tüv Süd wollte an meinem polo ne Gruppe a anlage eintragen lassen...hab ca 250 Meter vom büro entfernt geparkt...bin dann rein und hab dem gesagt was ich will dann fragte er mich ob es da hinten der schwarze Polo sein...Ich sagte dann ja und der A*** direkt: trag ich nicht ein...als ich dann fragte wieso meinte er nur kannst de vergessen mach ich nicht...Tolle Aussage..
      Dann wollte ich ein paar wochen später vollschalen einbauen hab vorher alles mit dem TüV Prüfer abgeklärt was ich brauch damit ich die eingetragen bekomm...hab dann alles genauso gemcht wie er das wollte ne woche später hin um es eintragen zu lassen und als Antwort kam...kann ich nicht machen solche Sitze sind im Strassenverkehr nicht zugelassen da kann man machen was man will...

      Die eintragung von meinen Felgen an meinem Jubi GTi war auch grandios...es gab für die Felgen nur ein Festigkeitsgutschten was ne einzelabnahme bedeutet...hab meine mutter damals mit dem auto zur Dekra geschickt und siehe da da gings als ganz normale eintragung für ca. 30 euro...


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      ....ow man..ich wette, wenn ich meine perle hinschicke, machen die das bestimmt auch .......

      das mit der db messung ist ja okay, dass meine ich gar nicht. ich finde es so lustig, dass der prüfer meint, das nen offener luffi messbare mehr leistung am 50psler hat ..und deswegen den wagen auf nem prüfstand sehen will..bzw das ergebnis.


      @ kay.D : hat der deine anlage nur im stadn gemessen? bei mir will de rmit attrape ne fahtmessung über ne geisse strecke machen, iwo im frein feld.und das soll 500€ kosten Oo,.


      ja die anlage hat ja auch eine eg-zulassung. aber da ich die in die mitte verlegt habe und die somit NACH dem endschalldämpfer verändert habe, wollte er das messen.

      frag mich zwar was das sollte, weil ich extra NACH dem esd umgebaut hab, aber naja..was solls, jetzt ist die eingetragen und ich krieg a april wieder ordentlich was aufe ohren


      Zur Verarbeitung von der Fk...weiß garnicht was ihr da habt...die ist super verarbeitet besser als so manche bastuck(Anpassungen)


      Also ich kann euch ganz klar sagen. Das die FK die lauteste war die ich drunter hatte und auch gehört habe.

      Und die Qualität war echt Top. Ich würde nichts bei FK kaufen, aber die Auspuffanlagen sind top!

      Com.Chrs hat sie abgekauft

      Gruß
      Julien


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen