vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

Zitat:

Com.Chrs hat sie abgekauft


so siehts aus und ich bin einiges gewohnt aber im Altag geht die mit echt aufn Keks man wird halt doch älter



Zitat:

so siehts aus und ich bin einiges gewohnt aber im Altag geht die mit echt aufn Keks man wird halt doch älter


da muss ich voll und ganz zustimmen


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

wie stehts denn mit dem erhöhten standgeräusch, was fk bei ihren anlagen anpreist? ist die im standgas echt lauter als andere gruppe a?



jetzt mal grad ganz kurz:

ist das hier die von der ihr redet ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    jap, fk gruppe a anlage....die soll laut sein und ich will ne laute anlage


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    weiß nun jemand etwas, über den erhöhten standgassound, den ne gruppe a von fk haben soll?



    und, hat die nen gutachten, weil die lauter ist, oder keine abe weil sie zu billig ist?


    Wo soll den der erhöhte Standgassound den herkommen? Vom Motor direkt was ich net glaube^^ oder vom ESD? Zumal ich sowas noch nie gehört hab^^

    Mensch kauf dir irgendeine Gruppe A die machste dann auf, Wolle raus, wieder zu, dann noch ne Attrape oder en Rohr, dann noch en neuen Krümmer und dann einen neuen Luftfilter. So isses LAUT^^ Oder fahr einfach ohne ab Motor

    Weißte ich wills auch laut haben aber hier sagt jeder was anderes einer sagt ne Gruppe N is laut von NOVUS aber ich sage dem ist nicht so.

    Thema ESD-Laut und HI-FI-Anlage is genau das selbe Thema. Jeder sagt was anderes.

    Kauf dir einfach die schon besagte wenn zu leißte is mach ne Attrape mit drunter.

    Falls du dir die kaufst mach mal bitte ein Video davon


    Ich hab eh mal ne blöde Frage zu Gruppe A die wird irgendwann doch illegal trotz Gutachten oder? Weil ich könnte mir denken wenn sowas unterm PY is und dort 4 Jahre mitfährt das, dass höllisch laut wird und über die erlaubten DB gehen oder?


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    deswegen steht in den meisten abe ja auch drin, dass der sportschalldämpfer mit dem seriendämpfer konform ist ..wenn szu laut wird, musste nachdämmen. macht bloß keiner.


    zudem sind nicht alle gruppe a gleich. ne bekannte hat ne remus ab kat unterm golf III vr6. Hubraum usw sind also vorhanden, trotzdem kommt hinten nix an sound raus. hab auch shcon ne bosima unterm 6n gehört, das war auch lächerlich. ich hab nicht so viel patte, als student, deswegen möchte ich gerne auch die erfahrungen der user setzen. klar, das jeder was anderes sagt. und doch, nen novus macht für das geld und die motorisierungs chon gut sound


    Ja wie gesagt meine Freundin (45PS 2F) höre ich schon von weiten kommen und sie hat nen Novus Gruppe N ohne Attrape. Ihr gehts mehr ums aussehen also um den Sound.

    Und ich hab jetzt en neuen Polo 2F Steilheck bei dem ich immernoch am überlegen bin was ich mir kaufen soll weil der nur 45PS hat da bringt ne Gruppe A auch net viel mehr als Gruppe N. Deswegen werd ich mir auch für den erstmal en Novus Gruppe N + Attrape kaufen und hoffen das es bei mir lauter wird als bei ihr.



    Ich hatte ne FK unter meinen Polo AAU mit 45 PS.

    Als der neu war, war er schon laut. Nach 500 Kilometern einfahren hat mich mein Vater schon gehört als ich um die Kurve gebogen bin 200 Meter.

    Als ich 1000 Kilometer damit gefahren bin, hat er mich noch gehört obwohl ich 600 meter weit vom Haus weg war.
    Ab 2000 Kilometern hatte Sie vollen Druck. ab da Stand schon das Essen auf den Tisch weil er mich schon am Ortseingang gehört hat ( fast nen Kilometer)

    EDIT: Die Fk hat keine ABE

    Du bekommst sie mit Teilegutachten und musst zum TÜV


    ohne jetzt hier viel gelesen zu haben:

    friedrich motorsport komplett edelstahl ab kat ist brutal laut! vom klang her auch richtig genial, selbst bei nem 1.4er motor.

    mir gehts bei so alltäglichen autobahnfahrten auch mittlerweile ziemlich auf die nerven. aber wenn man sinnlos rumfährt oder auf treffen macht der auspuff echt laune.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, aber ihr habt alle 1.4er oder mehr ..ich hab nen 1l mit 50 wilden mücken .... okay, also fk und friedrich wsind beide laut. bekommt man denn die fk problemlos eingetragen? pdeer macht der prüfer noch ne db messung bzw sonstiges?oder nur vorfahren, blick drauf, 50 takken und ab in den schein? sind die neuen fk anlagen noch so laut wie die älteren? oder sind die so wie die bastuck?

    über freiderich: hier im forum meinen doch auch einige, das die dezent sein soll?!


    Zitat:

    über freiderich: hier im forum meinen doch auch einige, das die dezent sein soll?!

    sag das mal meinen nachbarn, da bekommen die aber nen lachkrampf


    Zitat:

    bekommt man denn die fk problemlos eingetragen? pdeer macht der prüfer noch ne db messung bzw sonstiges?oder nur vorfahren, blick drauf, 50 takken und ab in den schein?


    nö.
    Der schaut sich die sache an und fertig. Ich hatte auch nur nen 1.05er Motor^^

    Bei mir war das so

    Hinfahren
    anschauen lassen
    Prüfer hat 2 mal Gasgegeben und hat gesagt ( Geiler Sound)
    Dann Gutachten angeschaut.
    TÜV Gutachten geschrieben das alles OK ist
    43.75€ Bezahlt

    FERTIG


    Hallo, kennt jemand zufällig eine Seite wo man die Remus bisschen billiger bekommt? Weiß das da nicht viel raus kommt und das ist auch gut so, wollte jedoch das Design und vorallem die Qualität.

    Werde meine Bastuck unter einen anderen Polo bauen, mir fallen da mit der Zeit die Haare aus auf der Autobahn Brauche das echt nicht mehr jeden Tag


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    Wäre glaub ich diese hier

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, die gleichen maße hat die in ebay auch. wird dann diese dtm rohr sein, wie bei der novus oder? weilo meine heckstoßi auf die größe angepasst ist.....


    hat eigenbtlich schonmal jemand die fk aufgemacht? ist die wirklich druchgehend gruppe a? weil dieser text ist etwas schleierhaft :

    "
    Artikelbeschreibung für Sportauspuff Anlage Edelstahl FK -70x140mm DMT- fit for:

    Die FK Edelstahl Auspuffanlagen. Diese Gruppe A Edelstahl-Auspuffanlagen setzen neue Maßstäbe in Sachen Qualität. Alle Edelstahl Schalldämpfer und Edelstahl Anschlussrohre sind hochglanzpoliert, überzeugen nicht nur durch die Optik, sondern auch in Bezug auf die Passgenauigkeit, durch Ihren sehr guten Sound sowohl im Stand als auch beim Fahren. Ein Großteil der Auspuffanlagen und Endschaldämpfern wird zudem mit einem vergrößerten Rohrdurchmesser von 63,5 mm produziert, so wie diese auch teilweise im Motor Sport als Rennsportauspuffanlage zum Einsatz kommen. Die FK Auspuffanlagen sind die neue Elite der High Quality-Sportauspuffanlagen. Der günstige Preis ist hierbei nur Nebensache! "


    Ja ist Sie.

    Die hat KEINEN Resonanzkörper und nichts.

    Also wenn du beim MSD rein schaust siehst du am ende Licht. beim ESD genauso


    Zitat:

    Also wenn du beim MSD rein schaust siehst du am ende Licht. beim ESD genauso


    Das ist beim Mittelschalldämpfer doch normal, du hast rundum im "durchgehenden Rohr" mehrere kleine Resonanzlöcher, die in die äußere Schicht des MSD führen bzw. in dessen äußeren Körper, zur Geräuschdämmung. Diese Löcher hat eine Attrappe eben nicht - Das ist der Unterschied.

    Also durchschauen von vorn nach hinten kannst du da immer, das sagt ja mal überhaupt nichts aus, es kommt auf oben gesagtes drauf an. Oder sind bei dir Mittelschalldämpfer komplett in der Mitte zugeschweißt?!

    Zitat:
    hat eigenbtlich schonmal jemand die fk aufgemacht? ist die wirklich druchgehend gruppe a? weil dieser text ist etwas schleierhaft :


    Ich denke sie verweisen darauf das nicht alle Auspuffanlagen im FK-Sortiment 63,5 im Durchmesser haben. Das sollte in der eigentlichen Artikelbeschreibung stehen...

    Bei FK ist das Such- und Sortiersystem und die Artikelbeschreibung voll für den Arsch (die wesentliche besteht aus der "Überschrift", das sind 3-5 Wörter woraus man sich reimen kann obs passt oder nicht, die restliche Artikelbeschreibung ist bei den Artikelgruppen meist komplett identisch) . Die Homepage ist so grottenschlecht das geht überhaupt gar nicht...


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    genau...nicht mal auf dem bild ist die anlage zu sehen, die man kauft, nur ein beispielbild..-.-....ich möchte dann nämlich eine haben, die ab kat 63,5mm hat, ohne verjüngen oder so....naja, kann man nur auch gut glück kaufen. sollten die echt mal überarbeiten.


    ich glaub bei 50PS ists ziemlich egal ob die durchgehend 63,5 mm hat oder nicht.

    ansonsten einfach mal anrufen. mit viel glück bekommste da sogar mal jemanden und mit noch mehr Glück können die dir dann nochweiterhelfen


    Ich schmeiß mal das Teil in die Runde...
    http://cgi.ebay.de/REMUS-Sportauspuff-98mm-VW-Polo-6N-1-0l-1-6l-WILD-LABEL-/270477195010?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ef9b27702&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Is mit ABE und unbeschreiblich laut....

    Hab jetzt nich den kompletten Beitrag gelesen, aber falls schonmal jemand auf den Remus Pott hingewiesen hat, dann vergesst einfach das ich hier was geschrieben habe.


    Ihr wisst wo der Teilemarkt ist oder?


    Logisch!
    Mitte links
    aber wer Nett frägt kriegt auch eine Antwort


    gelöschtes Mitglied

      bei dem remus pott is ja mal wieder die übelste drossel drin...
      dann lieber magnaflow oder was aus den usa, die haben wenigstens den durchmesser der auch drauf steht. tüv-mäßig sieht das dann allerdings schlecht aus.


      Zitat:

      Das ist beim Mittelschalldämpfer doch normal, du hast rundum im "durchgehenden Rohr" mehrere kleine Resonanzlöcher, die in die äußere Schicht des MSD führen bzw. in dessen äußeren Körper, zur Geräuschdämmung. Diese Löcher hat eine Attrappe eben nicht - Das ist der Unterschied.


      Ich weis.

      Das ist doch darauf bezogen das die Anlage durchgehen Gruppe A ( 63.5mm ) ist und keine verjüngungen Besitzt


      sooo.... mal kurz nochmal zur FK Gruppe A.

      Hab mir die letzte Woche bestellt. Preis war einfach so unverschämt günstig das ich zugreifen MUSSTE

      gestern ist das Paket gekommen.

      erster eindruck war ... naja.

      Von der Verarbeitung her eigentlich ganz in ordnung.
      Was mir nicht so passt ist das hinten ein rohr ausm ESD rauskommt und das sich dann in 2 (bei der duplex sogar 3) Rohre Teilt.
      Guckt am besten aufm Bild. da sieht man gut was ich mein.


      Teilegutachten war keins dabei. Hab vorhin mal da angerufen. da hieß es dann das der entsprechende Ansprechpartner noch nicht da ist aber wenn er kommt schickt er mir was zu. Hoffe da kommt noch was.


      Wenn heute im laufe des tages noch was kommt dann werd ich die anlage morgen früh unter meinen Polo klemmen. wenn nicht dann ist sie spätestens dienstag wieder bei FK !


      FKKKKK.jpg
      FKKKKK.jpg

      Ich habe auch den FK-Endtopf, allerdings mit dem fetten DTM Ovalrohr.
      Ich hatte auch kein Gutachten dabei. Hab dann gestern angerufen und während des Gesprächs das Teilegutachten per Mail bekommen.

      Vom Sound her sag ich nur:RESPEKT


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen