vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Der klingt richtig tief brummend, sodass man es in der brust spürt...haben es gestrrn gefilmt...klang aner aufem uandy net so prqll..mqn hat zwar das röhren, aber die tiefe fehlt..



das mit dem KAT hat mich auch gequält!
Alle Adapter zur Verjüngung druntergehauen gefühlte 10kg Dichtmasse aber Dicht is was anderes!
Braten das Wochenende jetzt ein Gruppe A Rohr auf den KAT und gut is dann ab zum TüV!
Aber deine FK war ja schon zur Hälfte freigefahren das haben 2 Polos schon für dich getan dein ESD is eben neu aber der geht ziemlich zügig!


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Wie siwhts dennit dem gti kat aus?



hm mach doch einfach 200zeller drunter und schweiss das gruppe a rohr da drauf!
is doch schon eingetragen die anlage!


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ja ich weiß aber dann erlischt die eintragung, weil im gutachten steht, nur mit serienkat und krümmer. Einzelabnahme wäre ne option..aber es soll schwer sein, nen rennkat eingetragen zu bekommen..und die gruppe a ist jetzt schon über der tolleranz grenze...hätte nicht gedacht, das das so laut wir..und der esd iat noch neu... Würde nen gti kat nicht gehn? Oder würde der noch mehr phone fressen?. Lg


Ja was denn nun? Wenn er jetzt schon fast zu laut ist und noch lauter wird, dann ist es egal was du noch veränderst, es wird alles illegal sein, da es lauter wird.

Gruß


Ich würde gern mal nen Video hören.

Da du meins ja als ' so klingt jede gruppe a' abgestempelt hast bist du mir das schuldig.


Gruß,

Michael


Och jetzt lass uns nicht wieder alle hängen...

Es ist Sonntag. Fahr den Pott warm und mache in kleines Video. Ansonsten hat der Fred hier wenig für die Nachfolgenden gebracht.

Gruß


ma blöde frage it wieviel phone siet ihjr so eingetragen?
u.1 standgeräusch 84 phone und u.3 79 phone bei mir.



Sehr misteriös!Die Anlage war so verbaut wie ich se dir geschickt hab ...war vorhher auch beim 1.4 16v von mir so drunter!Ohne irgendwo irgendwas zu felxen!Hab nochnetmal das Rohr eingehämmert das die Anlage auf der Achse aufliegt...weiß ja nicht was ihr da gemacht habt...hauptsache ist Eingetragen und es passt alles!

hier hast mal n video so mitte 4 min kommen fahrszenen...mit username eingebelndet da hat ich noch die gruppe a drunter


Würde sie aber gern an seine, 50psler hören!

Gruß


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Es passte ja auch alles...nur am msd war der adapter für nen gti kat angeschweißt. Der vom ALL ist kleiner vom rohrdurchmesser. Und das verbindungsrohr vom neuen esd war ja auch neu und war scheinbar von gr.a auf serie. Also wurde das ein bissxhen gekürzt damit es auf deinen gr. A msd passt . Ja, ist alles eingetrage und ich bin sehr zufrieden! Es ist genauso wie is mir vorgestellt habe. Wenn ich mit offenem fenster durch die häuserschluchten der leeraner altstadt fahre dann gibts richtig druck auf den ohren. Möchte nicht wissen wies bei dir unter 16 v war. Kamera klingt nicht gut, nichtma annähernd...


Zitat:

Kamera klingt nicht gut, nichtma annähernd...


Tuh' uns einfach den gefallen okay?

Gruß

P.S. Einmal Kamera auf den Boden stellen, paar mal Gas geben und dann einfach Fenster runter, Kamera in der Hand und eine kleine Runde drehen


Zitat:

Hm so pauschal kann man das nicht sagen....

Gruppe A 63.5
Gruppe N 45-50
Also vom Durchmesser schon fast 2 cm unterschied...



Was ist denn dann die SORG-Anlage mit 54mm für eine?


Zitat:


Was ist denn dann die SORG-Anlage mit 54mm für eine?


Gruppe E


Zitat:

Gruppe E


Ich weiß die ist für dich lachhaft aber für nen einser mit nem H doch besser wie ne Serienanlage...war ernst gemeint von mir,was ist das für eine schliesslich fällt bei der ja auch der MSD weg!


Der Lachsmilie kam daher, dass es keine Gruppe E Anlage gibt, oder ich sie zumindest nicht kenne. War ein Späßchen

Gruß


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

So, hier nun das versprochene Video. Leider miese qualli Ich lade später noch bessere hoch, nur das dauert immer so lange, weil die handykamera das bild so hochauflöst. leider haperts immer am sound. aber bitte:





Am besten kommt es mit einem guten subwoofer rüber, da die handkamera das tiefe sonore nicht einfängt.


Danke.

Ja hört sich echt gut an, wie ich finde.. Liegt halt an der Cam, man ahnt es aber. So ist es bei mir halt auch, hören tut man es nur in Natura, deswegen fand ich deine Bemerkung, "so hört sich jede an" ziehmlich arg beschissen.


Gruß


Wow. Hört sich echt sehr gut an. Top.

Und jetzt noch 120PS und alles wäre supi oder?

Gruß


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Sry, das war damals nicht böse gemeint. Ich seh bzw wusste das bei mir auch, das es via handy blöd klingt. Das ist wie ein rockkonzert mit dem handy filmen. Und mein handy filmt schin in hd und zeichnet den ton schon gut auf. Aber es ist nie so dumpf und lazt wie im realen. Aber ich denke es klingt auch auf dem video ganz okay für nen neuen esd und gebrauchten msd im 1.0 l rennsemmel. Denke der wird nach 2000 km noch wieder ganz anders klingen als jetzt.lg


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Möchte nicht wissen wie die unterm gti brüllt..das muss pervers sein


Zitat:

Möchte nicht wissen wie die unterm gti brüllt..das muss pervers sein


Ich spare ja gerade jeden Cent. In den Sommersemesterferien sollte mein GTI vor der Tür stehen und evtl schieße ich mir dann ja auch noch irgendwo eine FK

Gruß


Mit Brüllen hast es Richtig getroffen deswegen hab ich se dir ja Verkauft...viel zu laut und Nervig...


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hätte aber nie gedacht das die quch am 50 psler so klingt.. Ich wollte es ja laut


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Aber schön, wenn das video gefällt


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

so, falls es wen interessiert, der vilt mit dem gedanken spielt, sich eine gruppe a zuzulegen (was ich nur empfehlen kann), berichte ich nun nochmals.

Die Anlage ist nun ca 1200km drunter und hat schon viele kilometer die bahn gesehen.

Nun schreibe ich kurz einige fakten zu der FK gruppe a.

Verarbeitung : Ab Kat aus Edelstahl, komplett 63,5 mm Rohrdurchmesser
Die Schallldämpfer sind im prinzip witzlos, bei der verrohrung.
Zu dem damaligen FK preis von ca 190€ unschlagbar.


Montage : Die Anlage wurde auf der Bühne montiert, was etwa eine Stunde dauerte. Es musste etwas geflext und am Ende viel abgedichtet werden, aber da sist bei jedem simplen Sportauspuff genauso.


TÜV : Ich habe die Anlage direkt nach der Montage eintragen lassen. Der Pott war neu, der msd gebraucht von chom.chris. Der Tüver hat sich ewig lang das Gutachten angeschaut, weil da drinsteht, dass die anlage nicht lauter als serie wird bzw. ist, sich aber laut gesetz das geräschverhalten wohl nicht verschlechtern darf. Bei meinem ALL ist nun laut Gutachten 89 DB Standgas, also höher als im Schein. Nach einem Anruf bei FK und viel Bitten hat er sie dann doch eingertagen, mit den Worten " besonders laut ist die ja nicht".


Sound : Der Tüver hat sich geirrt. Die Anlage macht schon beim ersten warmfahren richtig Krach. Nun nach 1200 km ist die püervers laut. Ich bekomm schon Ohrenschmerzen und es ist teilweise unangenehm.
Es ist kein Vergleich zu nem Sportpott. Ich hatte 1 1/2 Jahre einen rumänischen Novus drunter, der nur noch Hohl leer war und den fand ich schon als laut. Dachte deswegen, es kann nicht lauter sein/werden. Auch einige hier im Forum sind der auffassung, das 1.0l keinen Sound bzw Lärm erzuegen kann. Das die Anlage so laut wird hätte ich nicht gedacht und ich denke, die wird noch lauter.
Es ist im Gegensatz zu nem Sport esd ein wesentlich dumpferer, lauterer, kräftigerer Ton, der ganz andere Resonanzbereiche abgibt. Wenn man den von außen hört, spürt man das brummen im Körper, im Gegensatz zum Novus.
Also, wer es laut mag (so wie ich) ist mit einer FK gut bedient. Man unterschätzt allerdings die Folgen, wie Kopfschmerzen und Stress.

Leistung : Viele sind der Meinung, das ne Gr. a zu mehrleistung führt. Ich denke aber, das das völliger quatsch ist, bei nicht turbo motoren. Bei einigen hier aus dem Forum hat ne gr. a sogar zu leistungseinbußen geführt. Mein Bruder meint allerdings, meiner würde nun untenraus besser kommen.
Denke, das liegt eher daran, das der bei steigender Drehzahl doppeöt so laut wie der Novus ist und man somit das gefühl hat, dass die Drehzal und somit die geschwindigkeit schneller steigt. Die endgeschwindigkeit ist aber gleichgeblieben. Der Kat bringt denke ich noch genug Rückstau.
Ich bin mit dem gedanken am Spielen noch nen 200 cpi+ fächer zu verbauen, aber a) bekomm ichs siche rnicht abgenommen
b) Bekomm ich dann auf dauer nen Tinitus oder Hörsturz.


Wenn es erwünscht ist berichte ich nochmals ab 3000 km.

p.s. hab das Teilgutachten als pdf .

lg

Fazit : Ich bereue bis jetzt nichts und trete nun noch lieber aufs Gas. Leider steigt dadurch der Verbrauch.



hi,

warst in papenburg beim nehe?


ich war gestern beim tüv und hab meinen 3F Umbau inkl. Knobloch Fächerkrümmer, 200er Kat, Scheibenbremse hinten, Supersprint Endtopf eintragen lassen. Das ein 200er Kat verbaut ist hat den nicht die Bohne interessiert. Seine Worte dazu: "Solange das Auto mit dem Austauschkat die AU besteht gibts da nix zu meckern, das ist das einzige wofür er da ist, wenn er das schafft ist alles in Ordnung".

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man das Teil eintragen lassen muss... Es ist dafür da um die Abgasnorm zu bestehen. Mit einer bestandenen AU hat man doch alles in der Hand um zu sagen "siehst du, is alles ok"... und der Prüfer sagt nix anderes (meine Erfahrungen).


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ja, mag sein. Ich frag mal beim anderen tüv. Bin aber heute erstmal geblitzt worden :-\.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen