vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

Zitat:

Ja, mag sein. Ich frag mal beim anderen tüv. Bin aber heute erstmal geblitzt worden :-\.


Wie viel zu schnell?

Gruß



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Llaut tacho war ich innerorts bei.70. Aber aufgrund meiner kleinen felgen ist der tacho ungenau, alos war ich ca bei 60 km/h...hoffe das wird nicht so teuer..


60 geht soch noch
wenn ich mal mit nem firmenauto geblitzt werde bin ich sicher meinen lappen los
60 innerorts ist nicht viel



achja is ja langweilig^^

mich hammse freitag auf samstag mit über 30 zu schnell rausgezogen naja 100€ und 1 Punkt!


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ach, es kostete nur 25€ ...war ja noch recht günstig. aber ab jetzt hab ich die blitzer app an, auch wenn sie vilt nicht viel bringt .


So, für die, die es interessiert, ich wollte ja nochmal über die FK Anlage berichten. Sie ist mitlerweile seit 3500 km drunter und schon recht gut eingefahren. Im vergleich zu den 2000km ist sie noch einen taken lauter geworden. Ich bereue die Anschaffung auf keinen Fall und ich liebe den sound, wenn der pott schön warm ist und man den wagen im 3ten gang bis 4000 touren dreht. in dem bereich ist es am gewaltigsten und geht bei offenem fenster stark auf die ohren. Bei 120 km ist es im normalen fahren ebenfalls sehr sehr laut, fast so wie bei 70km. über 120km gehts allmählich und bei 160 ist mein 1l motor lauter am rattern.
trotzdem bringt die anlage fahrspaß, man sollte nur vor den nachbarn aufpassen, da die anlage im kalten zustand richtig donnert. Für die personen, die es laut wollen und vorallem tief brummend, für die ist die anlage top. das bereits von anderen beschriebene dröhnen geht allerdings, genau wie die lautstärke auch, auf längeren fahrt ganz schön an die substanz. man fühlt sich danach leicht benommen, hat druck auf den ohren und ggf.kopfschmerzen .

was mich etwas stört, ist die tatsache, dass der ESD absolut zu tief hängt. mein novus konnte noch bequem ne schachtel kippen unter sich beschatten. der FK ESD misst vilt 3cm, vom boden und setzt bei jeder schränge und jedem wobbel auf. Es wurden neue gummis verbaut, trotzdem hängt der super tief. die rohre sind zudem sehr brachial, wie bestimmt bei jeder gr.a für so einen kleinwagen. die werkstatt hat mir die anlage super ausgerichtet, ohne irgend ein rohr einzudellen, aber ab und an klappert es am tank und an der hinterachse. aber auch nur manchmal und dann bloß beim gasgeben im mittleren drehzahlbereich. naja, muss noch verändert werden. umschweißen möchte ich allerdings nichts.
Um die anlage dicht zu bekommen haben wir einiges an dichtpaste um die schellen und verbdinungen geschmiert, die bei den ersten fahrten wie otze gestunken hat ...hoffe, der ist vom vielen aufsetzen nicht irgendwo undicht geworden. gerust hat es aber noch an keiner stelle.

Zudem stelle ich es mir sehr schwierigr vor, so eine FK anlage gebraucht eintragen zu lassen, weil die im gegensatz zu neu wirklich 4 mal so laut wird..und der tüver hat sich schon beim neuen esd beschwert. Meine anlage war also halb neu (ESD) und halb gebraucht (MSD von com..chris´s GTI )..

vilt, wenn ich mal viel langeweile habe und mein bruder bock hat, mach ich mal nen neues soundfile.
Nun wird aber erstmal ein tt schaltknauf samt sack eingepasst usw...semesterferien halt
lg


Zitat:

So, für die, die es interessiert, ich wollte ja nochmal über die FK Anlage berichten. Sie ist mitlerweile seit 3500 km drunter und schon recht gut eingefahren.


Ich verstehe absolut nicht, wie man so viele KM schruppen kann, mit dem Verbrauch von dir. Warum holst du dir keinen Diesel? Naja aber das ist ja dein Ding.

Zitat:
das bereits von anderen beschriebene dröhnen geht allerdings, genau wie die lautstärke auch, auf längeren fahrt ganz schön an die substanz. man fühlt sich danach leicht benommen, hat druck auf den ohren und ggf.kopfschmerzen .


Das ist mal bestimmt ganz lustig, aber wenn du jeden Tag über 100km fährst doch total nervig oder nicht?

Zitat:
was mich etwas stört, ist die tatsache, dass der ESD absolut zu tief hängt.


Tja, dafür war er günstig. Pass ihn an. Halterung durchflexen. Ein Stück rausnehmen und wieder zusammenschweißen. Dann hängt er höher. Durch das dauernde Aufsetzten ist er bestimmt schon richtig undicht und deswegen so übertrieben laut. Stell ihn ma auf Böcke, leg dich drunter und fühl ob es irgendwo raus kommt.

Zitat:
hoffe, der ist vom vielen aufsetzen nicht irgendwo undicht geworden. gerust hat es aber noch an keiner stelle.


Denke schon, dass er undicht ist. Musst nicht unbedingt Sichtbar sein.

Zitat:
vilt, wenn ich mal viel langeweile habe und mein bruder bock hat, mach ich mal nen neues soundfile.


Wäre schön.



Ich find es super, dass du Freude an der Anlage hast. Das hast du auch verdient nach der ewigen Suche.

Gruß


so heute meine gruppe a bastuck (alte mit teilegutachten) eingetragen,
am 1,8ter mit 46iger s rohr (46 inne durchmesser)

gemessen wurden in dieser kombination 86,7 db

und das ganze in verbindung mit offenem lufi...

das ksot so ne eintragung aber auch ma 110 euro


ist doch ein ganz normaler wert


deswegen auch ist net laut



woher kann ich wissen ob ich eine alte oder neue bastuck anlage habe?
Gutachten ist rot, schaut ziemlich neu aus aber ist nicht so laut das ich sagen könnte zu laut.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Die fk hat lqut gutachten 89 db


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Alte baetuck = teilgutachten, neue bastuck = abe


Zitat:

neue bastuck = abe
Sogar EG.


Hey jungs!
Wenn du auch noch was lautes haben möchtes kauf dir ein muffler (Magnaflow)
Richtig geiler dumpfer sound ,machst dir ab kat nen neues rohr drunter und schweißt ein muffler drunter ! Beste was es gibt ! Habe ich auch drunter und das nur mit 50 ps echt der hammer ! Wegen eintragen ,besorgst dir ne abe und stampfst dir ne nummer aufs blech mit paar scheiß punkte ran und fertig ist das ding !

MFG Philipp


und dann kommt die staatsgewalt mit einem geräuschpegelmessgerät


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ow man, sowas dummes. kaufst dir me fk und lässt die eintragen. das ist sound und eingetrahen


das tu ich mir sicher nicht an da schütt ich lieber benzin in meine anlage und fakel es ab ist immerhin nicht so auffällig


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Vorallem bekomm ifh schon kopfweh davon, das mit den mutfler ist doch gar nicht fahrbar.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Alte baetuck = teilgutachten, neue bastuck = abe


    mein wisch ist blau und ne "eg-genehmigung", ergo ne alte?
    falls nicht möchte ich nicht wissen wie laut dann die alten sind.


    nö. Ist ne neue


    gelöschtes Mitglied

      krass, weil das teil ist schon ziemlich laut für ne legale anlage.


      also wenn ich mit meiner alten in nen tunnel fahre hörst du nur noch mich

      aber bei 110 haste so nen druck auf den ohren wenn er warm ist das ich immer 100 oder 120fahre


      Jo, ist bei der neuen genau so. so ca. 110 ist am schlimmsten. ^^ ..


      wenn ich sowas schon lese
      muss man nix zu sagen und dafür gebt ihr noch geld aus


      Dafür glaubte mir bei meinem alten aau keiner das es en 1 Liter 45ps ist

      Und beim neuen 3f wurde ich auch schon gefragt ob des en 16v oder 1,8liter ist


      würde er keinen mucks machen und abgehen wie die pest würden sie mehr gucken

      mir ist das alles egal was ihr macht aber seit ich meinen sportpott weghab denk ich ich wär schneller
      außerdem ist es nicht mehr so peinlich wenn man krach macht wie sau aber nicht vom fleck kommt

      naja ich schmuzel über jeden saulauten unter 200ps immer wie sau mittlerweile

      aber andererseits versteh ich euch auch war ja auch mal so (bin übrigens keine 40 sondern grad mal 21)


      Naja, ich finde Laut gut und mein Wagen kommt mit seinen 125 Ps gut vom Fleck ... Ob dich das nun stört .. oder du das Gegenteil behauptest, da ja erst ab 200 ps ... Laut toll ist.. wirr warr... wat weiß ich, komische Einstellung. ^^


      glaub dir ja das er gut vom fleck kommt
      ist eben einstellungssache
      wer sich seiner sache sicher ist lässt sich von mir nicht verunsichern
      ich weiß
      das es leistungstechnich(an nem 1,6er) quatsch ist aber das interessiert euch ja nicht

      ich bin oft aufm ring
      wohne direlt dran quasi
      und wenn ich da so leistungsarme autos (unter 200ps siond da die leisstungsarm)
      mir ist es egal
      ob ihr laute auspuffe braucht
      ich brauche sie nicht

      jedem das was ihm gefällt


      Also das mit 200ps ist Quatsch weil auch immer das Gewicht stimmen muss...

      selbst en m3 kommt im Anzug kaum mit nem leergeräumten 3f mit..

      Weil er viel schwerer ist...


      Zitat:

      selbst en m3 kommt im Anzug kaum mit nem leergeräumten 3f mit..



      HAHAHAHA Witz des Tages.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen