oh man ist echt nicht leicht sone abdeckung zu finden.. bei vw wird die wohl weiß ich was kosten... bin warscheinlich gezwungen die beim schrotti auszubauen selber und 15 euro dafür zu blechen... find ich kacke.
frag bei vw erstmal nach.
meistens ist das garnicht so teuer wie man immer glaubt.
finde es aber geil das alle das erstmal checkten mussten das du die kunstoffabdeckung hinter dem nockenwellenrad meinst
![]()
hey!
du hast nen 3F drinnen normal passen da alle Abdeckungen vom NZ 3F PY AAU und AAV .
Er hat schon recht sich aber ein wenig falsch ausgedrückt an der Riemenscheibe und auf dem Nockenwellenrad sind Makierungen und auf dem unterteil der Riemenabdeckung die am Motor angeschraubt wird ist oben und unten ein Pfeil der die Stellung bestimmt ( unten eingestanzt und oben hervorstehend ) !
Ich schaue grade mal ob ich noch eine da habe!
bin gleich wieder da!
Gruß Schlumpf99
hab ich mich wirklich so unverständlich ausgedrückt? :(
jedenfalls gibts noch ein paar die mich verstehen ^^ wäre super wenn du eine abdeckung hast. denk aber mal das ich samstag aufn schrott eine ausbau.
Zitat:
frag bei vw erstmal nach.
meistens ist das garnicht so teuer wie man immer glaubt.
Also ich habe noch eine ist sogar vom 3F!
Habe aber gerade festgestellt das das 2 Teile sind!
siehe Bilder
naja wenn du sie brauchst melde dich!
Gruß Schlumpf99
ja ^^ ist richtig sind 2.
will ich haben ^^
pn.
So da das Bild!
^^ koool dann komm ich doch noch zu meiner abdeckung
dann ist mein zahnriemen schön geschützt und der motoo typ kann mir endlich mein motor einstellen. danke nochmal ^^
Hätte man nicht einfach die Plastikteile so zersägen können das einfach nur das Stück wo die Pfeile drauf sind an dem Plastik überbleiben, und dann die Fetzen mit den Pfeilen wieder an die original Befestigungspunkte schrauben können ? Ich habs jedenfalls so gemacht. Geht ja eigenlich nur darum das er so einfach nicht im ganzen über das Nockenwellenrad und K Scheibe kommt und deswegen das Geraffel ausbauen muss. Ich habs bei solchen "Show" Motoren immer so gemacht wenn nur noch Chrom und glanz vorhanden war und kein Plastik mehr zum gucken. Die Stücke brauch ich nur unter dem Riemen lang fummeln und dann noch an der Schraube "unter" dem Nockenrad und am Luftvorwärmschlauchhalter anschrauben . Fertig OBEN ! Unten das selbe bei der Wasserpumpe .
Aber da brauchte ich das Stück nur wenn ich OT gesucht habe .
qMaik: streng genommen fehlt aber noch ein Teil, nämlich die eigentliche Schutzabdeckung. ![]()
@poldi: klar hab ich mir auch gedanken drüber gemacht würde auch funktionieren. aber ich wills gescheit haben. 1. der tüv bemängelt das
2. ein stein und der zahnriemen ist futsch, somit auch der motor.
3. wenn dann richtig
@the orange: ja ich weiß ^^ aber davon hab ich selber noch 2 stück hier rumliegen. ging sich nur um das unterteil was man nirgends mal auf die schnelle krigt.