vw teilemarkt

Polo 6n (50PS) Motorumbau !

Torxx
  • Themenstarter

Ohne Scheiß Leute,wenn man nicht so den Plan hat, seit ihr Gold wert

Besten dank nochmal...

Hallo Leute,
ich bin grad mit meinem Polo 6N Bj. 97 unterwegs. Denn habe ich schon seit 2 Jahren und mein Motor hat schon 225000km. :( :( :(

Den Motor will ich jetzt mit einem 1,4 16V 101 Ps umtauschen. Habe da ein Auto gefunden, das mit dem Motorrisierung gebaut wurde.

Davon will ich mir jetzt alle Teile (Motor mit anbauteilen, Getriebe, Bremsanlage, komplette Achse, Kühler, usw) also alles von dem Auto .

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich mein Motor raus und einfach den neuen Motor einbauen kann, im prinzip "Plug & Play" oder muss ich da was ändern z.B. die Motorhalterung oder so ?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

Grüße und Vielen Dank im Vorraus

Der Motorhalter auf der Beifahrerseite ist beim 16V anders als beim 8V, die Aufnahmepunkte für das Gummilager aber die gleichen...

Brauchst also nur den oberen anderen Halter in dein Auto schrauben... Passt also plug & play...

Also kann ich alles ein zu eins die Teile von dem neuen Auto in meine Einbauen, bis auf die Motorhalter!
Da nehm ich gleich alle, ich mein wenn ich eh schon einen austausche!

ehm noch ne frage, wie ist es mit dem Kabelbaum, kann ich da meins nehmen oder muss ich den auch umtauschten, was ja bissle problematisch würde.

Grüße

Kabelbaum muss getauscht werden, aber was soll daran problematisch sein?

Nicht

Muss da dann aber nicht das komplette kabelbaum ändern, sondern den Kabelbaum vom Motor oder

ist des beim 45 ps genau das selbe? wollte mir auch irgendwann nen 75 ps reinhauen habe Alte ZE und vorn innenbelüftete scheiben

Zitat:

In der Regel bekommt man eh keine Abnahme wenn Du nicht das passende Getriebe verbaust da die Abgaswerte sich ja da ändern würden .

Ist das so?

wenn de en guten AEE brauchst ich hab den passenden für dich :P

mit getriebe, mit kablebaum

motor 115tkm erst runter, TOP zustand, neue inspektion scheckheft gepflegt, neue Ölwanne neue wasserpumpe und zahnriemen..+kupplung

mit allen anbauteilen also nur rein hängen, kabelbaum verbinden und dir en steuergerät besorgen, das hab ich leider nicht mehr

bei intresse PN!

gruß

PS: ist auch neue Ze BJ. 99 der motor

wenn du bock auf 8 PS mehr hast, bis dein umbau stattfindet, dann bau den dämlichen K&N wieder aus.

hä?

Antworten erstellen