vw teilemarkt

Polo Bj 99 verbraucht sehr viel Öl

-CHAOT-
  • Themenstarter

Hallo

ich möchte mir einen Polo kaufen der aber sehr viel Öl verbraucht (alle 4 monate 1/2 Liter)
er ist NICHT undicht.... ich denke dass es im Motor verbrannt wird!
können dadurch irgendwelche schäden am motor auftreten oder muss man da was reparieren lassen?
oder ist das nicht weiter schlimm mal abgesehen von den Öl-kosten

Ähm wieviel Kilometer fährst du denn in den 4monaten? Also nen 1/2l öl ist be mir da schneller durch! Ich fahr auch monatlich ca 2-3TKM.

hmmm ich hab des selbe problem ... mit meinem 97er ... letztens war auch einfach leer - olampe hat geleuchtet und dann sofort zu VW gefahren =) undicht ist er eig auch nicht, nur als ich mal super plus getankt hab voll und ca 500km autobahn gefahren bin, da war das standgas danach auch sehr hoch und 2-3 tage später war öl alle ...

Na auf 500km ist das nicht normal! Aber wir reden ja von einem 1/2l in 4Monaten! und ich denk mal das in den 4 Monaten mehr wei 500km gefahren wird Es kommt zudem auch auf das Öl an. Ich hatte in meinem vorletzten Polo erst 0w30drin und da hat er auch immer was gebraucht als ich dann 10w40 drin hatte hat er nix mehr gebraucht.

Aber mal abwarten wieviel km er so fährt.

-CHAOT-
  • Themenstarter

also noch hab ich das auto nicht gekauft!
ich will es kaufen und die verkäuferin hat gemeint das er so viel braucht!
ich dachte das is sehr viel! aber scheinbar nicht^^
solange es nich zu nem schaden kommen kann ist das für mich auch nicht weiter schlimm!
danke für die antworten

Wie Polo6N 60 sagt kommt es auch auf´s Öl an.

Wenn die so Salatölmist wie 0W30 fährt braucht sie natürlich mehr wie mit 10w40.

Hab schon viele Auto´s auch "jüngere" auf 10w40 umgestellt, da die vorher auch extremen ÖLverbrauch hatten!

Genau, 10w40 ist ideal. Die anderen die erwähnt wurden sind ja flüssiger, für Sportwagen und das braucht man nicht unbedingt.
Das erklärt vielleicht auch warum es sich scheinbar mehr verbreitet.

polotreff.de
#8 - 31.03.2009polo 6n braucht öl auto frisst öl polo polo baujahr 99 probleme 86c verbraucht viel öl polo6n verbraucht viel öl vw polo 99 ölverlust fahrleistungen polo 6n2 bj99 polo 1,2l motoröl verbrauch polo 86c braucht viel öl Öl vw polo baujahr 99 polo n9 verbraucht zu viel öl kosten ölwechsel polo bj 99 polo 6n bj 99 öl wie viel vrbraucht ein vw polo 99er baujahr polo 9n verbraucht viel öl polo bauj 1999, motoröl polo 6n frisst viel öl vw polo baujahr 1999 motoröl polo baujahr 1999 verbrauch polo 6n braucht viel Öl
Antworten erstellen