@polo nooby, schau dir wie gesagt die getriebeaufnahme an! Wenn die passt, dann passt der rest auch! Die entsprecheneden Motoraufhängungen sind sowohl an Böcken die in dein Auto passen, als auch an Blöcken die nicht passen vorhanden.
Und prinzipiell sei gesagt passt fast jeder ältere VW Block auch in den Polo, das Problem liegt bloß darin, dass du kein Passendes Getriebe finden wirst, weil dafür einfach kein Platz ist, bzw. die die rein passen, nicht an den Block passen.
Habe den Motor heute beim Kolegen ausgebaut und so wies ausschaut passt alle sohne Prob (ausser den Kabelbaum da mus sich gucken denke da ist löten angesagt
kann ja nich so viel sein
der Licht kabelbaum passt ja vom AAV ![]()
Einzigste wa smich wundert ist, dass der Motor keinen Tempgeber fürs Steuergerät hat!?
musst mal gucken, ob du den wasserstutzen vom aav da dran bekommst...
Warum soll ich den dran machen? ist doch egal... wenn der Motor ori keinen hat baue ich da auch keinen dran
Kann das STG ja eh nichts mit anfangen oder?
Aber habe ich das jetz richtig verstanden, damit ich auf Euro 2 komme muss ich nen Abgasgutachten machen? der Spender hatte vorher auch Euro 2 reicht dann nicht ne kopie vom Fahrzeugschein und ne freigabe von VW?
@Hotte
hab an der Einspritzanlage selbst so lang rumexperimentiert bis er so gelaufen ist wie er jetzt läuft.
Ich hab einfach neue Gewinde in den ABU-Kopf geschnitten
@MaikGT
Die NZ und die 3F-Brücke passen nicht so ohne weiteres an den ABU-Kopf.
Und der 3F und NZ-Kopf passt nicht auf den ABU-Block
Der 3F hat auch die Digifant
@polo Nooby
Und ob der ABD einen Tempgeber fürs Steuergerät hat!
Ohne wird der saufen wie sonstwas ![]()
Bei dem ist der für den Tacho und für die Motronic kombiniert. (4-Pins)
Du kannst also entweder den Flansch vom ABD und den passenden Fühler einbauen.
Oder du nimmst den Flansch vom Polo und baust die getrennten Geber ein.
Die Werte des 4-poligen und der zwei einzelnen sind (soweit ich mich noch erinnern kann) gleich.
Achsooo deswegen 4 Pinne ![]()
Aber wie ist das jetzt mit den Abgasgutachten? Brauche ich jetzt eins um auf Euro 2 zu kommen?
Zitat:
@MaikGT
Die NZ und die 3F-Brücke passen nicht so ohne weiteres an den ABU-Kopf.
Und der 3F und NZ-Kopf passt nicht auf den ABU-Block
Abu rocket