vw teilemarkt

Polo geht während der Fahrt aus

HEP
  • Themenstarter

Tag Forum,

folgendes Problem quält uns (mein Mädel und mich) seit einiger Zeit:

Während der Fahrt geht unser Polo (Bj. 89, 1,0 l 33 kw) aus. Erst ruckt er etwas und ist dann geht er aus, wie abgeschaltet und zwar wenn er schon warm ist, also nicht mehr in der Kaltlaufphase. Wir waren schon in zwei Werkstätten, eine freie Werkstatt und beim freundlichen VAG-Menschen. Beisher hat uns der Spaß 600 EUR gekostet, mit Null Ergebnis. Getauscht wurden bisher die Benzinpumpe, die Wasserpumpe, die Zündspule, Kabel und Kerzen. Da meine Freundin jeden Tag über die Autobahn (A 40 durch Essen, zweispurig ohne Seitenstreifen, dafür tierisch hohes Verkehrsaufkommen) zur Arbeit muß, ist es wenig aufbauend, immer mit der Angst im Nacken zu fahren, daß die Karre plötzlich ausgehen könnte.
Frage ans Forum: Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Grüße HEP, Polo Twist, Bj 89, 1,0L 33 kw, 189 tkm



hatte ich auch schon!
versuch mal die Trosselklappe du reinigen oder zu erneuern! sie liegt (also bei mir im polo 6n) unter dem luftfilterkasten!
kannst ja mal schreiben, wenn es geklappt hat!

gruß polomania


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hört sich für mich auch nach drosselklappe an. entweder dreckig oder der poti an der drosselklappe ist kaputt..



hi HEP,
schonmal versucht die drosselklappe zu reinigen? meld dich mal bitte, wenn du es gemacht hast, okay? wir wollen ja alle nicht, dass deine freundin aufeinmal auf der autobahn stehen bleibt, oder?

gruß nochmal an alle polotreff.de mitglieder

PoLoMaNiA


Antworten erstellen

Ähnliche Themen