vw teilemarkt

polo krankheit?

.Matt
  • Themenstarter

ich hoff doch der mechaniker hat da aufgepasst

kann nur zustimmen bei mir auch en kumpel vw audi mech meinte nur die pissen immer ein bischen pravo vw muss wohl der selbe Gummi wie bei der spannrolle vom riemen sein

war bei mir auch^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

polo rauf auf die hebebühne, festgestellt das es das getriebe is es bzw. der semmering.
    der kfzler meinte das es eine polo krankheit is, er könne mir zwar schon den semmering wechseln, jedoch ist er der annahme das es dann wieder zum tropfen anfängt...

klasse. und deshalb spart man sich die paar euros lieber ?
    was eine pflaume !

krankheit ja.
    wenn's ordentlich gemacht wird, tropft der irgendwann nach xx jahren wieder.
    wenn's schlecht gemacht wird, dann tropft der nach xx kilometern wieder.
    viele schaffen es, in die schaltwelle einen grad / kratzer reinzukloppen welcher dann mit der zeit den neuen simmering beschädigt.

.Matt
    • Themenstarter

ja genau & das ist eben bei mir passiert.
    Deswegen hab ich nächste woche einen termin bei vw, die zerlegen mir das getriebe & machen komplett neue dichtungen rein.
    kosten: min. 500 EUR, wenn das kupplungsgehäuse auch futsch is dann ca. 1.000 EUR :'(

gelöschtes Mitglied

oha !
      wenn's ordentlich gemacht werden soll, dann kommt man um ein zerlegen leider nicht herum.
      ich hab mal irgendwo was von "flüssigmetall" gelesen, um die schaltwelle im eingebauten zustand zu flicken (...)

.Matt
      • Themenstarter

ja genau flüssigmetall wurde mir aber auch shcon vorgeschlagen.
      Ist aber totaler schwachsinn! Hält nicht lange hab ich gehört

nunjaa mal schaun. wenn das getriebe ausgebaut ist kann man ja auch beispielsweise die kupplung neu machen

Antworten erstellen