Zahnriemenantrieb von nem bekannten von mir (VWG40 hier ausm Forum, wenn er die noch macht)
Halteplatte von der G-Laderseite
Ölzulaufleitung von VW
Laderauslass selber bauen aus nem G40 Laderauslass
Laderabstützung zum Krümmer selber bauen
Bypass am Lader verschließen und von der Bypassklappe aus in den Luftfilterkasten legen.
Motorhalter selbst bearbeiten
Ladeluftsystem komplett mit größerem LLK (hab noch einen liegen
)
Wegen nem Lader würd ich mal bei Dubracers nachhören!
Chip und Map.. kann bleiben?
Wie gesagt erstmal nur orginal G60 Lader.
Mit wieviel Leistung kann ich rechnen?
Von Chip halte ich persönlich nicht mehr viel. Das hat aber andere Gründe ![]()
Wende dich wegen Abstimmung an den André (FTS / G-Man).
Mapsensor kann locker bleiben.
Leistung? bei 1bar von 130-160PS alles möglich
Kann man so nie vorher sagen. Mein Motor hatte grad mal 148PS bei 1,2bar mit Turbo aber 127PS mit 0,7bar G40 Lader auf Serienmotor...
gut danke schonmal
wollte nicht auf zahnriemenantrieb gehen sondern auf 5PK Riemen da einfach den umbausatz für den G40 nehmen?
Ich weiß nicht ob das so passt, allerdings wirst du mit dem 5PKzeug auf dauer bei über 1bar ladedruck wenig freude haben ![]()
Bekannter hatte mit G60 Lader und ca. 1,3bar Ladedruck selbst mit dem 6PK Probleme gehabt.
Hi, ich fahr ja seit dieser Saison auch mit G60 Lader, hab folgendes geändert:
Lader halt ![]()
Fächer+100 Zeller
Halterplatte ori. G40, bearbeitet, dass der G60 drann passt......
KGE geändert.......
30 Zähne Laderrad (=ca. ori.G60 Laderrad) max. 1,15-1,2 bar..
Abstimmung.....
also ich hatte mit pk riemen gar keine probleme ,
Moin
Kann mir hier noch einer weiter helfen wegen kupplung für G60. Soll in nen zweier Golf. Möchte gerne auf Mechanische Kupplung bauen. Weiß aber nicht genau von welchem Fahrzeug. Weiß vom 35i, soll es aber nicht mehr geben wurde mir gesagt. Und dann angeblich vom T4 noch. Kannm ir da einer weiter Helfen? Danke
Andy