vw teilemarkt

grade mit meinem Polo liegen geblieben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So fehlerspeicher ist ausgelesen, und siehe da. Ich habe fehler vom Zundverteiler und von der Wegfahrsperre. Der gute in der Werkstatt, meinte er würde beim Zündverteiler anfangen. Ich sollte zum Schrott fahren, und mir da einen kaufen. Dazu meinte er noch den kann eigentlich jeder selber wechseln.

Ist das so, bin Handwercklich eher geschickt als ungeschickt hat jemand erfahrung damit, sind doch eigentlich nur 2 Schrauben und die Zündkabel oder nicht.



du musst schauen das du ihn genauso einbaust wie du in ausgebaut hast, also in der selben stellung, sonst musste ihn erst einstellen lassen wenn du nicht weißt wie.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist es nicht besser ihn dann sicherungshalber direkt einstellen zu lassen oder is das net so wild



pass auf, wenn du kA davon hast und nix bezahlen willst UND beim ADAC angemeldet bist.
rufste da an sagst dein auto springt nicht mehr an, dann kommen die, der sagt der zündverteiler is hin, dann sagst du, du hast noch einen rum liegen, er baut ihn die ein und stellt ihn ein und alles is super


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok Bezahle schon 4 Jahre beiträge beim ADAC. Aber wie soll ich das mache, wen ich nur neuen habe ? soll ich sagen ich habe mir vorsichshalber einen gekauft ? ne ne das Haut net hin. Habe KFZ meister als Kumpel den frage ich mal ob er es machen kann bzw. ob er das nötige Werckzeug hat.

Der ADAC wahr letztens noch im TV und meinte das manche Mitglieder es auch ausnutzen würden, zb anrufen wen die Glühlampe defekt wäre, naja hoffe du bist net so einer


ne so einer bin ich nicht, kann das alles selber
*gelerntistgelernt*

brauchst vllt max. nen schlitzschraubendreher :P
und wenn du einen meister als kumpel hast, wird das für ihn so leicht wie kaugummi kauen


ich hänge mich mal an diesen Thread dran.
Ich bin am Sonntag mit meinem Polo Bj 95 1.3 54 PS auf der Autobahn liegen geblieben. Ich bin an dem tag ca. 100 km gefahren und dann beim auffahren auf die Autobahn, nahm er kein Gas mehr an, ich hab runtergeschaltet, nichts weiterpassiert. Bin dann bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens gerollt und hab das Auto ausgemacht. Habe dann versucht zu zünden, die Drehzahl ging bis ca. 500 Umdrehungen, Motor geht aber nicht an. Habe dies öfters probiert, bis die Batterie leer war. Wurde dann nach Hause geschleppt und frage mich nun was kaputt sein kann. Eben habe ich mal den Luftfilter abgebaut, die Drosselklappe sieht sehr sauber aus. Es war leicht ölig im Luftfilterkasten. Es ist etwas zu wenig Öl im Auto, ca 1cm unter dem Messstrich. Weiß jemand Rat? Benzinfilter verstopft? Benzinpumpe kaputt? Zündverteiler?
Vielen Dank im Voraus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
habe den Zündverteiler nun selber gewechselt. Habe mir alles x mal makiert und genau so wieder eingebaut wie er wahr. bin dann zum einstellen der zündung gefahren und der gute aus der werckstatt meinte da müste er nicht mehr einstellen wäre perfekt so hat mich der spaß nur 80 euro gekostet und bin jetzt happy, zumal vw dafür 320 euro haben wollte tztz das wahr ne sache von 20min


na siehste, freut mich das du dich freust



Antworten erstellen

Ähnliche Themen