hatten wir bei nem Kumpel gestern beim 1.8T auch.. Ende vom Lied ..Tankanzeige kaputt kein Sprit ![]()
.. vlt noch Masse der Benzinpumpe checken..Hinten links an der Rückleuchte ist der Massepunkt..
Schon mal nach der Drosselklappe geschaut?
Möcht jetzt nix falsches sagen, aber soweit ich weis ist beim Gti die Kurbelwellenentlüftung am Ansaugtrakt angebracht. Das hat zur Folge das die Drosselklappe verdreckt und verölt, dann funktioniert sie nicht mehr richtig und der Motor geht einfach so aus.
Solltest mal deinen Luftfilterkasten abbauen und schauen ob sie dreckig ist und gegebenenfalls reinigen.
Ist ein bekanntes Gti Problem mit den Drosselklappen, die geben gerne mal den Geist auf...
Könnte helfen...
PS: hab da noch was gefunden: www.polo-gti.de
Unter 6N GTI stehts bei Tipps&Tricks
Hoi,
Zitat:
Schon mal nach der Drosselklappe geschaut?
Hast du wirklich mal geschaut ob die Batteriepole richtig sauber und die Kabel fest sind?
Sorry noch was vergessen
Daran Zitat:
hatten wir bei nem Kumpel gestern beim 1.8T auch.. Ende vom Lied ..Tankanzeige kaputt kein Sprit
Aber Benzinpumpe surrt doch bei Zündung an oder?
Hast du sie dann auch gleich geputzt, wenn du schon den kasten runter hattest?
Kann dir leider auch ned genau sagen wie sich das äußert... ![]()
Weis nur soviel, dass ich mal nen Gti Probegefahren bin und dieser auch n Problem mit der Drosselklappe hatte. Der ging des öfteren aus wenn man die Kupplung getreten hat, sprich die Drehzahl auf normale Standgasdrehzahl gefallen ist. Da konnt die Drosselklappe sich irgendwie nicht mehr richtig justieren und er soff einfach ab.
Mein Kumpel jedoch hat nen 1.4 16V und bei ihm war die Drosselklappe auch über den Jordan. bei ihm war es wie bei Dir das er einfach so ab und zu ausging und dann erst nach ner weile wieder an. Wie er es aber rausgefunden das die Drosselklappe schuld ist weis ich auch nicht mehr. ich seh ihn aber heute abend dann werd ich dich nochmal auf dem Laufenden halten...
Bis dahin viel Glück bei der weiteren Fehlersuche
pass auf geh folgendermasen vor:
schritt eins:
lufi ab, drosselklappe ab (4 schrauben, ein stecker und der zug), gründlich reinigen mit Bremsenreiniger oder nitroverdünnung. alles wieder zusammenbauen und schauen was nun passiert. problem gelöst siehe schritt 4, problem weiterhin schritt 2.
schritt zwei:
zündkerzen kontrollieren (elektrode sollte rehbraun sein). alle fest machen. sollten die kerzen schwarz verrust oder verölt sein wechseln. dann weiter schritt 4, falls es weg ist ansonsten schritt drei
schritt drei:
rückbank sitzfläche ab. reinsetzetn, musik etc aus und zündung drehen bis zum ersten anschlag ohne das der anlasser noch dreht. nun sollte ein leises surren von hinten beifahrerseitig sein. sollte dies nicht der fall sein, ist dort so ein rundes blech mti drei schrauben befestigt, dort sitzt die benzinpumpe, die ist dann wohl hin, ggf. erst masse überprüfen aber wird wohl die pumpe sein, meine war auch schon mal hin ähnliches probleme. (neu ausm zubehör vom erstausrüster 150 euro, einbau schnell selbst erledigt). sollte das problem gelöst sein weiter schritt 4,sonst 3
schritt vier:
alles läuft wieder und alle sind glücklich und viel spaß beim fahren
Servus
ok werd ich sobald es nimmer regnet alles mal machen vielen dank für diese super Anleitung sofern sie hilft^^ ne spass echt mal dickes danke an alle.
Greetz
klar hilft die^^
wie regen? wo lebst du
ich halt es im büro vor hitze kaum aus und sonne strahlt ![]()