vw teilemarkt

Polo 6R Steinschläge im Lack

bvb09
  • Themenstarter

Hallo ich habe folgende Frage,
ich habe den neuen Polo in der Farbe deep black perleffekt.
Nun habe ich festgestellt das ich schon viele kleine Steinschläge (ca.10) im Lack vorne an der Front habe, ist das Normal oder stimmt was am Lack nicht?



Willste mal bei mir nachzählen kommen ...

da musste aber viel Zeit mitbringen ...

nich so Dicht auffahren

MfG Ali


Naja also mir wurde es so gesagt.. Am Anfang kann es häufig mal passieren dass man z.b. vorne mal nen Steinschlag abbekommt.. (das soll aber angeblich bei allen autos der Fall sein; dagegen kann man Anfangs nur eins tun. Es gibt so Polituren, die den Lack noch etwas festigen.. dadurch können zwar noch steinschläge den lack beschädigen, aber es ist eher unwarscheinlicher. Habe das schon gemacht und habe auch beim polieren einen steinschlag entdeckt... War da schon mit bei meinem Händler... dieser bessert den aus. =) Ist ja auch noch garantiezeit.. (Wird wohl nur mitm Lackstift gemacht; nehme ich an. ) Aber meistens können die es da besser wie man selbst, weil sie es ja öfter machen ... Also würd ich sonst auch nochmal mit hingehen...^^ gerade wenn es so viele sind^^

Naja ich würde sowieso mal schauen.. habe bisher schon vier Mängel gefunden und diese werden nächste Woche vom Autohaus korrigiert. (Bei mir war es zu dem Steinschlag noch der Lichtschalter (Leselicht (Türen)) vorne (der irgendwie nicht komplett einrastet), dann die Scheibenwischer (wo bei einer nicht ausklappbar ist), vorne im Fahrerraum löst sich die Verkleidung beim Gaspedal und eine Tür hinten ist irgendwie schief eingehängt. (Sah man aber erst auf den fünften oder sechsten Blick, war mir am Anfang nicht aufgefallen und keinem anderen) Aber gut, das sind zum Glück blos einstellungssachen und das wird auch so auf Garantie laufen ganz klar...Aber würd ich auf jedenfall auch mal nach schauen, ob da alles i.o. ist.



Waxschicht ... und immer neu machen ... so ca 4 ma im jahr ...

dann hällt der Wax das meiste ab ... sollte zumindest

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    Oder man lässt sich ne Steinschlagschutzfolie drauf kleben und gut is..


    MfG


    das ist bei jedem neuwagen so.
    Der Lack ist noch frisch und neu und dadurch anfälliger auf Kratzer, und Steinschläge.
    Ganz erheblich zählt natürlich auch der Fahrstil dazu bei...
    Also Meguiars Wax auftragen und freuen..

    http://cgi.ebay.de/MEGUIARS-Gold-Class-WAX-Paste-Meguiars_W0QQitemZ300344905466QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item45edf38efa&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    =) jop^^ wie gesagt....ähmn geschrieben......


    polotreff.de
    #8 - 03.10.2009polo 6r viele steinschläge neuwagen schachstellen vw polo 6r 2010 steinschläge neuwagen steinschläge an der tür polo 6r schwarz lack vw polo steinschläge normal neuwagen steinschläge polo 6r kleine türen steinschläge seitentür lack polo 6r vw lackstift polo 6r steinschlag beim neuwagenkauf kleine steinschläge normal vw polo 6r deep black perleffekt neuwagen garantie auf lack bei steinschlägen steinschlag seitentür steinschlagschutzfolie für vw polo steinschlag in tür vw polo 6r lacke
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen