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Polo 2f Tacho mit Uhr gegen DZM tauschen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß ja net wo genau der begrenzer beim AAU Einsetzen tut. Weil der DZM geht doch bis 6000

Und mir kommts vor als würde er die net erreichen ^^

Aber wenner das doch packt bombig



AAU fahr ich auch glaub 5200 ist der drehzahlbegrenzer achte da nicht drauf, wenn ende ist ist ende xD

Mal eine kleine Frage was haben eigentlich die Orangenen makierungne zu bedeuten? ich hab sie bei 30 und bei 50km/H? hab mich nie informiert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das du die geschwindigkeit einhälst Damit man sie besser sieht. weil innerorts herrschen ja meistens 50 oder 30 vor

Aber komisch meiner hat die maximale leistung bei 5200 U/min und das sind 33Kw ^^

Also muss das noch weiter gehen



Wat maximale leistung bei 5200u/min

Mein AAU bekommt nen "kleinen stoß" von 3000 - ca 4000 u/min aber danach kommt nichts mehr. 45ps halt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also laut fahrzeugschein liegt die maximale Leistung auch genannt PS bei 45PS/33Kw bei satten 5200 U/min laut fahrzeugschein und ich denke das hat schon seine richtigkeit.

Bei meinem Sommerfahrzeug nem Volvo 850 2.5 20V Automatik liegt sie bei 125Kw/6200 U/min.

Und das is auch so mein Drehmoment vom Volvo liegt bei etwas über 3000 U/min.


aso du meintest mit maximale leistung die maximale U/min. Ja das stimmt

Hab gedacht du meintest wann er am besten durchzieht das hötte dann nicht gestimmt xD


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so meint ich das mit der maximalen leistung

wäre schon geil meinen 5 zylinder in den Polo zu quetschen

Aber das sehe ich ja dann wo die nadel am schnellsten hoch geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So tacho erfolgreich getauscht gegen einen ausem Style mit sagenhaften 106k Km, der bleibt drin


DSC00669.JPG
DSC00669.JPG

jetzt merkste auch das der dzm ganz normal geht, wa?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jap außer das er übern roten bereich bis ca. 6500 U/min dreht

Aber is ganz chillig, bin mal so gefahren wie vorher ohne DZM meine fresse hab ich hoch gedreht


Zitat:

Aber is ganz chillig, bin mal so gefahren wie vorher ohne DZM meine fresse hab ich hoch gedreht


wenn er richtig warm ist, wirds erst ab 7500 gefährlich, da dann die hydros schlapp machen. natürlich ists auch nicht gesund wenn er oben rum stark abmagert, aber nen 45ps killt man im normalfall eh nie. außerdem kommt man beim 45ps mit früher als später schalten eh besser vorran.


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