Die Erfahrung deckt sich mit meiner. Hab jetzt meinen zweiten 2F gekauft und bei beiden war das Thermostat kaputt, sprich das Wasser wurde nicht mehr richtig warm. Auch bei anderen Fabrikaten hab ich bisher immer nur gehört, dass der Motor nicht mehr warm wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das von den Herstellern so gewollt ist, um Motorschäden zu vermeiden.
Gruß
Olli
hey leute..soo hab jetzt mal das thermostat raus geholt und es mal in en topf mit wasser gelegt und das wasser mal warm gemacht es ist zusammen gegangen..also habich es wieder eingebaut..hatte dann mal den deckel vom Ausgleichbehälter getauscht weil ich da irgendwann mal irgendwas drüber gelesen habe,so und siehe das er kocht nich mehr alles ganz normal...kann mir jemnd sagen was das denn für en ventil im dem deckel ist und welchen zweck das hat?
Nochmal sone andere Frage, is bei dem Wetter zwar schwer zu beantworten, aber qualmt der auch nach einer längeren Fahrt weiß ausm Auspuff und steht dein behälter unter Druck? Und wenn den dann auf machst riecht es dann nach Sprit weil wenn ja dann is 100% deine Zylinderkopfdichtung, musste mal schaun meistens am 1 Zylinder (Polokrankheit) dann drückt der dir Abgase in dein System, desewegen stinkt der dann nach Sprit weil ers nciht mehr richtig verbrennen kann, deshalb auch die weißen Wolken. SO wars bei mir, Zylinderkopfdichtung getauscht, dabei gleich Kopf geplant, ventile eingeschliffen, Wapu neue Keilriemen neu und und
ne also qualmen tut er nur wenn er kalt istund ich ihn anmache ist aber nach ca 5-10min weg..und wenn er jetzt einwenig steht obwohl er warm ist ist auch kein druck mehr aufm deckel..also wie gesagt er kocht seidem ich das thermostat draußen hatte und den deckel vom ausgleichbehälter gewechselt habe..mhh aber mich interresiert mal was das fürn ventil in dem deckel sein soll
Hab mir das mal so durchgelesen ...
... ich verwette nen 10er drauf das es das Thermostat ist.
Btw: Was heißt ZDK?
Gruß
Zitat:
kann mir jemnd sagen was das denn für en ventil im dem deckel ist und welchen zweck das hat?
Zitat:
Btw: Was heißt ZDK?
Zylinder kopf dichtung, und gnob hat recht, der druck ist wichtig damit das wasser nicht anfängt zu kochen, so kann das wasser bis zu 120 grad heiß werden ohne zu kochen und wird es doch zu heiß dehnt es sich ja mehr aus und dann drückts das wasser übern deckel wieder raus damit eben nix platzt, also kannst theoretisch auch soviel wasser reinfüllen wie du lustig bist, weil was zuviel ist drückts halt wieder raus, passiert ja nix^^ und kannst ganz einfach prüfungen ob die wapu noch okay ist indem du oben am ausgleichsbehälter den schlauch abmachst und den bisschen gas gibst, dann sollte oben wasser rauskommen, wenn nicht ist die wapu in den meisten fällen hinüber
ah ok..habs verstanden..ich danke euch ![]()