vw teilemarkt

getriebe öl wechsel beim 86c

kann vieles sein müsste man dann mal inner fachwerkstatt prüfen lassen ferndiagnosen sind immer shice^^

mfg

Zitat:

ich will es wechseln weil ich der meinung bin daß das getriebe dann reibungsarmer läuft,meinst echt ich tue dem getriebe damit nichts gutes?

Hmm wechsel macht kaum einer denk aber nicht das das schaden kann es sei denn man macht das falsche Öl drauf...! Nachfüllen ist wichtig wenn das Getriebe erstmal Mukken macht ist es meiner Meinung nach schon zu spät! Also nicht das es dann kaputt sein muss aber man füllt beim Motor ja auch nicht erst dann das Öl nach wenn man 100km mit roter Öldrucklampe gefahren ist

Ich hab gestern 1L drauf gemacht mit nem kleinen Trichter+Schlauch bis es leicht rausgelaufen ist! Auto sollte dabei grade stehen.

Wenn man Ölverust hat ist es oft der Simmering von der Schaltstange :(

gelöschtes Mitglied

Habe meinem bei ca 140.000 neues öl gegeben und ist top. Und schlecht tut es bestimmt nicht.

toto8302
    • Themenstarter

also schalten lässt er sich mit leichten wiederstand,die synchronringe sind wohl noch ganz gut. wenn ich dem getriebe mit einen wechsel was gutes tue dann werde ich es mal machen,das öl bekomme ich von einen bekannten geschenkt der seine werkstatt zumacht.
    danke für die vielen antworten!

Zitat:

das öl bekomme ich von einen bekannten geschenkt der seine werkstatt zumacht.
    danke für die vielen antworten!

das ist doch gut kostet aber auch keine 8€ ne Flasche

Antworten erstellen