vw teilemarkt

Polo 9n 1.2 streikt

PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

um die 128000km

also um mich auch mal dazu zu äußern,
ich hab da son ähnliches problem ... mein polo hat an 2 tagen 10l öl verbraucht, dann haben die zündspulen gestreikt und vor 3-4 tagen ging das nette zeichen wieder an und die jungs in der werkstatt sagen es wäre der kat ggf. die lambdasonde, fehler wurde erstmal gelöscht ... haben uns dann nochmal weiter schlau gemacht. ich warte jetzt bis das zeichen wieder an geht, vw mitarbeiter sagen nämlich das es gut sein kann das es noch mit den zündspülen zusammenhängen kann, das er dashalb nochmal nen fahler hat.
was gut sein könnte, weil er absolut normal läuft!

Zitat:

mein polo hat an 2 tagen 10l öl verbraucht

Öl gehört nicht in den Tank!
Meinst du wirklich Öl?
dann würde da ja ne mächtige Qualmwolke rauskommen und irgendwas sehr sehr undicht sein zwischen Ölkanälen und Verbrennungsraum.

ich bin zwar ne frau, aber öl und benzin kann ich noch ganz gut unterscheiden.
es war irgend nen schlauch kaputt, wo vw wohl auch schon ne rückruf-aktion gestartet hatte, was aber die vorbesitzer wohl nicht so ganz interessiert hat

Zitat:

ja sie is wohl n bissle damit rumgefahrn aber als sie den ausgelesen habn, war nur die lamda kaputt und der kat kam jetzt drei monate später....

man watt issen dit eigentlich für ne schrottkarre

Nehm die zünspule raus und ersetzt die zündkerzen, falls er dann immer noch nicht besser laufen sollte würde ich eventuell mal die Drosselklappe säubern.
Und denk immer daran ein Polo 9N ist treu und tut seine Arbeit gewiss!

Antworten erstellen