vw teilemarkt

Vw Polo Anhängerkuplung nachrüsten

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem nachrüsten von einer anhängerkuplung für den vw polo 6n?

wer macht sowas und wie teuer ist das ungefähr?

und wie war das noch: bis 750 kg darf man mit b, oder?

grüße



Anhängerkupplungen gibt es schon für 75 Euro oder auf dem Schrott. Und nach dem Einbau mußt Du zum Tüv. Werden in die Stoßfängerhalterungen geschraubt. Und es muß ein Loch in die Stoßstange gesägt werden. Beim 93er Passi hab ich gut eine Stunde gebraucht.
Ach ja, ein anderes Blinkerrelais brauchst Du auch, wegen der Anzeige das der Blinker am Anhänger mitblinkt.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

hi, danke dir.
was kosten den alles beim tüv ungefähr?

und welche firmen machen sowas evt alles zusammen?

grüße



Hi grasi!

Kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber ich frage mich echt was du vorhast !?

Du willst dir doch wohl nicht so nen Anhänger bauen wie der Schweizer mit seinem blauen Passat, nur auf Polo-Basis?!
Das wär mal voll krass!
So mit Pool hinten drin!

Schönen Gruß
marcel


gelöschtes Mitglied

    westfalia hat kupplungen mit gutachten... lediglich das fahrwerk und die felgen sowie lenkrad müssen im ermessen des tüff mackers liegen.....(Traglast) kostet etwa alles in allem also kupplung, e-teile satz plus eintragen 350 euro


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen