Zitat:
ok. he gabs den 2f auch mit 4-Gang
also verbaut habe ich ein AKY getriebe und bekommen könnte ich ein 8P getriebe. wie würde sich da die drehzahl verhalten, wenn die derzeit bei 3000upm@~90km/h liegt?
Doch die gabs schon mit 4 Gang nur irgendwann wurde auf auf einen Einheitsstabi umgerüstet.
Verstehe.danke für die Info.
hab ein 2F NZ und der hat 4Gang.
Also ja gabs im 2F und auch hier ist alles wie beim AAV, musste alles übernehm am besten vom 3F oder PY
Zitat:
also verbaut habe ich ein AKY getriebe und bekommen könnte ich ein 8P getriebe. wie würde sich da die drehzahl verhalten, wenn die derzeit bei 3000upm@~90km/h liegt?
das aky und das 8p haben doch im 1. bis 4. gang die gleiche übersetzung oder net?und dann kommt da noch ein 5. gang zu beim 8p...also macht sich deutlich bemerkbar in der drehzahl ![]()
zum umbau benötigst du nur den oberen getriebehalter...rest ist beim 2f gleich
mfg
Kuck mal unter www.vw4ever.de da hat es einen Getrieberecher drinne, da kannst genau sehen wie schnell du in jedem Gang und bei jeder Drehzahl bist. Das 8P ist auf jeden fall richtig lang.
Zitat:
Kuck mal unter www.vw4ever.de da hat es einen Getrieberecher drinne, da kannst genau sehen wie schnell du in jedem Gang und bei jeder Drehzahl bist. Das 8P ist auf jeden fall richtig lang.
Zitat:
Was genau ist bzw. wie berechne ich das Reifenverhältnis?
Zitat:
Und Achsübersetzung = Achsantrieb, oder ist das was anderes?