vw teilemarkt

neue Felgen und sommerreifen

Mach das doch direkt vernündtig.
Wenn du so Felgen fahren möchtest, musst du auch mit den nebenwirkungen klar kommen.

Zieh deine Kotflügel anständig.
Hochschrauben bringt dir auch nichts.
Weil dein Auto bei Kurvenfahrten ect. einfedert. (mehr als du denkst)
Und spätestens dann wird es schleifen !

Wenn du die Kotflügel vernünftig machst, dann kannst du die Felgen auch bei der Tiefe fahren !

Und nochmal so nebenbei.
Du glaubst doch nicht wirklich, das die Polizei dir das mal eben so abkauft das sich dein Fahrwerk paar mm gesetzt hat?
Es gibt genug Polizisten die auch plan haben.

Gruß

gelöschtes Mitglied

aber da ihr euch so sicher seit möchte ich das gerne wissen. habt ihr nen link wo eindeutig steht was gefordert ist bei der rad abdeckung.

mein tüv hat mir im herbst 09 erklärt das es auf das baujahr drauf ankommt. wenn ein wagen wie der polo nach deutschen recht zugelassen wurde darf ich auch weiterhin noch mit ausreichend abgedeckter lauffläche zu ihm kommen.

wenn ein wagen wie zb golf 5 nach eu recht zugelassen wurde gilt die neue regelung und deshalb muss alles unterm radkasten verschwinden.

ja also das will ich auch mal wissen! ... ich war nämlich voriges jahr im sommer eintragen und da hat mein prüfer (dekra landeszentrale sachsen) gemeint das man nicht unbedingt das eu recht bei der eintragung vorziehen muss. das landesrecht geht immernoch vor dem eu recht! die landesrechte müssen irgendwann an die vorgaben der eu angepasst werden aber so weit ich weiß ist das in dem fall noch nicht passiert! oder irre ich mich? würde gern mal ein stück papier sehen wo das drauf steht!

Also ich hab meine Felgen auch letztes Jahr eintragen lassen und die stehen auch minimal raus. Der Tüver meinte damit könnte man noch leben, normal muss aber der ganze Reifen samt Felge abgedeckt sein.

Zu deinen Felgen, hinten mit den Spurplatten isser auf jedenfall zu breit ohne ziehen, aber das hast du ja schon selbst gesagt.
    Vorne so wie das aussieht reicht es vllt schon wenn du die Radhausschale bearbeitest, ansonsten bördeln. Ziehen denke ich nicht das du das brauchst.

MfG

gelöschtes Mitglied

ja aber sicher kann das hier scheinbar niemand sagen.

ich werd also weiter die ussage meines prüfers befolgen und vertreten, bis ich es genau schriftlich vor mir sehe.

und ich denke wenn er hinten die spurplatten raus macht ,dann einmal voll einschlagen das lenkrad und mal über kreuz aufbocken. dann schauen ob es vorne oder hinten irgendwo ankommt. wenn nicht fahr hin zum tüv. dann kann es max noch hinten schleifen wenn er beide seiten gleichmäßig einfedert und das kann man ja mit begrenzern lösen. federn kann er ja noch im normalen betrieb.

Zitat:

aber da ihr euch so sicher seit möchte ich das gerne wissen. habt ihr nen link wo eindeutig steht was gefordert ist bei der rad abdeckung.

mein tüv hat mir im herbst 09 erklärt das es auf das baujahr drauf ankommt. wenn ein wagen wie der polo nach deutschen recht zugelassen wurde darf ich auch weiterhin noch mit ausreichend abgedeckter lauffläche zu ihm kommen.

wenn ein wagen wie zb golf 5 nach eu recht zugelassen wurde gilt die neue regelung und deshalb muss alles unterm radkasten verschwinden.

ich kann ichbins nur bestätigen. hab vorhin bei tüv nord bei mir um die ecke angerufen.

Ich denke damit dürfte die diskusion beendet sein.

Antworten erstellen