vw teilemarkt

1.4 Polo 86 CF Diesel LKW Umweltplakette Frage!

Einfach fälschen und gut ists

Ja, aber Grün bekommst nur ab Euro 4 und die erreichst nur mit den neuesten Autos, in meiner ehem. Firma gab es nur 4 von 32 Firmenwagen mit grüner Plakette

Ich an Deiner Stelle würd denen beim Amt die Hölle heiß machen, damit die mit der Genehmigung rüberkommen.

Es kann ja nicht sein, das wir auf unsere Autos verzichten müssen, weil i-welche Weichkekse wieder gekifft haben -.-

hatte mich diesbezüglich erkundigt...selbst wenn ich nachrüsten wöllte- für meinen Polo gibts da nix...

so...telefon mit dem Ordnungsamt und dem Umweltamt!
ein noch unfertig ausgearbeiteter Plan zu den Ausnahmeregelungen liegt vor...

Allgemeine Voraussetzungen (private Fahrten und Wirtschaftsverkehr)
Für die Erteilung einer Einzelausnahme müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
· Ein Ersatz des Fahrzeuges durch ein geeignetes Fahrzeug oder die Nachrüstung des
Fahrzeuges führt zu einer Existenzgefährdung (die Existenzgefährdung ist als Härtefall
nachweispflichtig).
· Das Fahrzeug wurde erstmals vor dem 1. März 2007, also vor Inkrafttreten der
Kennzeichnungsverordnung, auf den Antragsteller in Leipzig zugelassen.
· Das Fahrzeug kann nicht oder nicht rechtzeitig mit handelsüblichen Einbausätzen so
nachgerüstet werden, dass die erforderliche Schadstoffgruppe erreicht wird.
Ausnahmegenehmigungen im Wirtschaftsverkehr
Insbesondere Fahrzeuge im Wirtschaftsverkehr gehören zu den verschiedensten Fahrzeugkategorien,
wie PKW, leichte und schwere Nutzfahrzeuge. Davon weisen insbesondere ältere Dieselfahrzeuge
einen hohen Partikel- und Stickstoffdioxidausstoß auf. Ausnahmegenehmigungen sind ein geeignetes
Mittel, um betriebsgefährdende Härten durch die Fahrverbote in der Umweltzone zu dämpfen. Der
Wirtschaftsstandort Leipzig benötigt adäquate Regelungen, um
· Unternehmen gerade in der derzeit konjunkturell schwierigen Phase keine finanziell nicht
verkraftbaren Ausgaben aufzubürden.
· Leipzig selbst weiterhin, an den Ergebnissen einer wirtschaftlich stabil agierenden
Unternehmerschaft hier vor Ort partizipieren zu lassen (keine Steuerausfälle aufgrund
existenzgefährdender Fahrverbote).
Ausnahmen für den Wirtschaftsverkehr nach drei Fallgruppen (Sonderfahrzeuge, Fuhrparks und
Härtefälle)

Soziale Härtefälle
Privatpersonen, die die allgemeinen Voraussetzungen erfüllen und für die eine
Neuanschaffung (Pfändungsfreigrenzen) nicht zumutbar ist, könnte auf Antrag eine
zeitlich befristete Ausnahmegenehmigung erteilt werden.

mehr als das ist bislang noch nicht geregelt, und das auf jeden Fallalles nur begrenzt auf eine gewisse Zeit :(

dank eines Fehldrucks in meinen Papieren, hab ich für meinen Diesel Polo ne gelbe Plakette bekommen
Bin trotzdem aber aufer Hut wenn ich inner city bin..... 1 Jahr muss er noch

also l.e. hat schon ne recht große polo szene, frag mal an hier. es melden sich bestimmt welche. reicht meist schon dass du erwähnst das du ne frau bist. schau dir die typen dann an und laß sie nicht gleich an den polo, dann wird das schon.

müssen mehrere fakten zutreffen, alle oder nur einer, damit es zu einer ausnahmeregelung b ei dir reicht?

@ Master K

hey, danke Dir.
nun, mit der Härtefallregelung ist das so ne sache...mit nem 25 Wo STd. job plus Zuverdienst aus ner Selbständigkeit, für eben die der kleine Olo (das P hat sich mal irgendwann verabschiedet dringend nötig wäre, bin ich wahrscheinlich wenns hart kommt 5€ über die Grenze, keine Ahnung. Die Damen und Herren da oben haben doch selbst noch keinen Plan...

aber ich werd hier nochmal nen Fred aufmachen und mal nachfragen...
Empfehlungen nehm ich gern entgegen

sind ja auch keine monster, die typen. einige kennt man hier auch schon...

bei uns in c-town gibts auch ne recht große polo gemeinde. ich hab über die o.g. methode schon einige kennengelernt...

...ich hab kein Problem mit Typen, auch nicht mit Monstern bin halt neu hier im Forum, aber auf den Leipziger Strassen gibs für jeden Polo Fahrer nen Gruß von mir...

Antworten erstellen