vw teilemarkt

Polo Motor macht nichts mehr

hier sind spezialisten das ja sagenhaft

das ist im leben nicht die kopfdichtung überlegt doch mal selbst leute
ne kaputte zkd äussert sich anders aber nicht so dann würd er ja wenigstens noch laufen..............

Zündfunke ist da sowie du sagst aber er springt nicht an

dann würde ich als erstes mal die spritzufuhr überprüfen ob da alles i.o ist

ansonsten

schlepp die karre inne werkstatt und lass den fs auslesen das weist du mehr

äh wenn luft aus der drosselklappe kommt? beim starten? willst du da noch fehler auslesen? denke druckverlust messung und oder kompression messen.. dann weiß man mehr....

naja gut ventiel überschneidung.. dann kommt ein wenig zurück aber wer weiß vieviel der wirklich zurückbläßt

tippe auf stegbruch der kopfdichtung... oder undichte einlassventile...

so ein quatsch zieh mal bei dir den stecker von der zündspule ab und bau das luftfilter gedöns ab und dann probier mal selber wirst sehen das es bei dir auch so ist schon mal gesehen wie aus so einer einspritzeinheit stichflammen rauskommen? ich ja und zwar bei meiner eigenen karre weil die zündung so dermaßen verstellt!

@ thread ersteller

kipp mal bissel sprit oben in die einspritzeinheit rein und dann starte mal wenn er dann anläuft und kurzer hand wieder ausgeht hast du ein problem mit der spritzufuhr!

hm müsste ich echt mal machen... bislang hab ich nur einmal da ne stichflamme rauskommen sehen.... war halt ne fehlzündung...

und wenn er es schon mit startpilot probiert hat und die kiste kam nicht... wieviel möglichkeiten soll es dann noch geben? wenn er zündfunke hat... denke nicht das der sich über nacht verstellt...

ich glaube auch nicht dass es die Kopfdichtung ist.

Ganz dumme Frage bzw. dummen Tipp:

Ich weis ja nicht was ihr alles schon abgemacht habt usw. aber ich könnte mir SEHR gut vorstellen dass ihr vll. einfach 2 Zündkabel vertauscht habt beim wieder zusammen bauen.

Ohne scheiss,das gleiche hatte ich auch,dachte ja passt schon auch von der kabellänge müsste das so hinhauen.

Karre sprang nicht an ging immer wieder aus.

ja letztendlich 2 und 3 Zylinder vertauscht.

Zündreihenfolge ist 1-3-4-2 und der Verteiler läuft wenn davor guckst nach links rum also entgegen dem Uhrzeigersinn!

Check das auf jeden Fall mal!

jellyfish87x
  • Themenstarter

Meine Ventilfeder soll wohl hinüber sein,

jemand aus Bielefeld hier, der das für 2 Kisten Bier reparieren würde? ^^

Btw. komme aus Spenge :/

Antworten erstellen