vw teilemarkt

Tagfahrlichter Polo 6N

also es gibt drei verschiedene Varianten der Verstellung:
1. manuelle: man kann nur am scheinwerfer einstellen
2. elektrische: man dreht an dem rädchen damit sich die Scheinwerfer verstellen
3. automatische: es wird immer die richtige höhe eingestellt, und zwar durch einen Sensor an der hinterachse.

und version 1 ist nur bei manchen re-importen erlaubt, sonst bei keinen 6N
-> also sind die Devil eyes nicht erlaubt

beim 6n gibt es gar kein legales Xenon, sondern nur der 6n2 GTI hatte Xenonscheinwerfer.
er meinte nur, dass Xenonscheinwerfer eine eLWR brauchen.
Das stimmt soweit (elektrisch manuelle, so nenn ich es mal, also wenn man vom Innenraum die Höhe einstellen kann) reicht glaube ich für Xenon aus.
(korrigiert mich wenn ich blödsinn laber )
darüber hinaus gibt es aber auch eine automatische eLWR - sprich automatisches/eigenständiges Einstellen der Höhe.

edit: mist, warst mal wieder schneller xD

Zitat:

beim 6n gibt es gar kein legales Xenon, sondern nur der 6n2 GTI hatte Xenonscheinwerfer.
er meinte nur, dass Xenonscheinwerfer eine eLWR brauchen.

wenigstens hast du mich verstanden das war nur ein beispiel

Ich wäre letztes Jahr beim TÜV fast nicht durchgekommen, weil meine LWR auf der Fahrerseite nicht ging....zum Glück ging sie aber wieder durch ein paar Mal am Rädchen drehen....sonst wäre das ein erheblicher Mangel gewesen und ich hätte keinen TÜV bekommen. Das wurde sogar mit in den TÜV aufgenommen das sie nicht funktioniert hat, aber behoben wurde....

chris160482
  • Themenstarter

und gibts es scheinwerfer mit TFL wo die Original Höhenverstellungsmotoren passen?

nein gibt es nicht,da musst du den stellmotor anpassen... ist für einen laie sehr schwer... am besten du suchst dir jemanden,der dir dabei helfen könnte

da du dich anscheinend nicht davon abbringen lässt, wünsch ich dir viel spaß bei der arbeit

Antworten erstellen