vw teilemarkt

Polo GTI AJV, Resonanzblase im Radhaus?

gelöschtes Mitglied

Edit:

So, Auflösung des ganzen:

Der blaue Behälter aus dem Bild vom Audi ist, sofern es sich um einen V5 handelt, der Druckspeicher der die Gassäule im Ansaugkrümmer beim Schaltvorgang stabilisieren soll und so Leistungseinbußen durch abfallende Strömungswerte vermindert.
    (/Quelle: SSP VAG 195)

Beim Polo wird der gleiche Behälter als Unterdruckbehälter eingesetzt.
    Dieser hat die Aufgabe, die durch Unterdruck angesteuerte Umluftklappe zu regeln.

Diese Klappe wird automatisch per Unterdruck verstellt, sobald man den Knopp drückt, oder sich diese Funktion - je nach Modell - selbst einschaltet. Der Speicher dient zur Sicherung dieser Funktion in unterschiedlichen Drehzahlen und den damit verbundene Druckverhältnisänderung z.B. im Stand, oder Stillstand des Motors.

Die KLappe hätte man theoretisch auch elektronisch ansteuern können, wurde vermutlich aus Kostengründen so geregelt.

Grüße

ist des schlimm wenn die weg ist?

Habe mich auch gefragt was das ist! und bei mir wegen airride weggelassen ! habe da kein platz für sowas!

gelöschtes Mitglied

Ich würd halt den Schlauch verschließen und ggf. das Megnetumschaltventil deaktivieren um Beschädigungen an der Klima zu vermeiden.

Evtl. funktioniert auch deine Umluftklappe nichtmehr richtig wenn das System undicht ist.

Grüße

MarcusGTI
      • Themenstarter

Also meine Klima ist momentan sowieso noch nit angeklemmt..Muss mir erst n neuen Trockner holen,da ist das Gewinde versaut..
      Also Leistungstechnisch liegt daran schonmal nit..schade..

also ich hab das teil im motorraum wegen den LSD türen.
      dachte das der ausgleichsbehälter für iwas!?!?

gruß Black

gelöschtes Mitglied

Ne, ist definitiv ein Unterdruckspeicher für die Umluftklappe der Klima.
        Hab hier das SSP liegen, da ist der Behälter mit Fots drin, auch für den Audi V5 Motor.

Wo der Behälter letztlich hängt is egal, hauptsache er behält seine uneingeschränkte Funktion bei

Grüße

habe mich auchschon gefragt was das ist nun danke jetzt weis ich es.

aber leute etwas einfach wegzulassen ohne zu wisen was es ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kommt drauf an wie wichtig einem Flügeltüren, oder sschicke Felgen sind.
          Da kann man ja schonmal n kleines Risiko eingehen und unbekannte Bauteile wegmachen, hauptsache es sieht gut aus

hehe weg issa ja net
          is nur in den motorraum gewandert

gruß

gelöschtes Mitglied

Jo, dann passts ja

Zitat:

Zitat:

Kommt drauf an wie wichtig einem Flügeltüren, oder sschicke Felgen sind.
            Da kann man ja schonmal n kleines Risiko eingehen und unbekannte Bauteile wegmachen, hauptsache es sieht gut aus

ja für was eigentlich bremsen sind ja auch unnötig.
            Wer Bremst verliert

AUsserdem sehen die felgen ohne viel besser aus

Antworten erstellen