klar sieht das anders aus mit nem größeren querschnitt. also für mich wäre sowas nix, ich finde das ist blödsinn. aber jedem das seine
zu wenig reifen ist aber auch absoluter schwachsinn
schon klar das man nicht iwie mit nem 25er querschnitt fahren muss
hab letztens hier was von 165/40 R16 gelesen, das wäre mir auch zuuu wenig da man ja wirklich quasi auf der felge fährt..
Also ich hab ne 16 Zoll 7J felge und 195/40er Reifen drauf...da muss man schon höllisch aufpassen dass man dem bordstein ja nicht zu nahe kommt ![]()
ich hab hinten ne 9J. mit 225/40 auf 14" da muss ich auch immer aufpassen,vorallem weil die jetzt poliert ist
Ich würde ja am liebsten irgendwie 155/70 R15 oder so drauf machen und dann notfalls den Tacho angleichen. Das sieht vielleicht nicht so extrem schön aus, aber besser als jetzt mit den Minirädchen mit Stahlfelgen und Plastikkappen. Des weiteren noch das Fahrwerk minimal tiefer legen, so dass der Abstand vom Reifen zur Radhauskante überall gleich ist. Das wären ja vielleicht 30mm oder so. Müsste man halt nur 15-Zoll Felgen mit 4,0 bis 5,0 J organisieren, falls es die überhaupt gibt. Und dann halt noch etwas verbreitern, damit das Rad etwa mit den Seitenwänden des Autos abschließt. (abzüglich der Bördelung natürlich) Ich fahre am Dienstag mal zum TÜV und frage den guten Mann mal, was er davon hält.
.du hast ideen
hau doch einfach 195/45reifen drauf,dann haste schöne optik und no problems wie zb. tacho oder soooo