vw teilemarkt

Mehrere Problem mit meinem Polo

gelöschtes Mitglied

wenn die kühlerflüssigkeit immer WIEDER weg is,... dann wirds teuer...
    dann wird kopfdichtung kaputt sein.
    würde auch das stottern erklären...

hast du weissen rauch bemerkt?

lg anna

habe auch mal ne frage zu kühlwasser verlust ich verliere auch auch immer wasser habe aber letztes jahr zylinder kopf dichtung neu gemacht wasser pumpe neu und zahnriehmen neu gemacht im winter hatte ich leichten schleim am oil deckel jetzt wo es wärmer ist nicht mehr muss aber dazu sagen das es ein kurzstrecken fahrzeug ist fahre nr zu arbeit hin und wieder zurück könnte da vielleicht der behälter kaputt sein oder irgend ein schlauch?habe auch mal am oil peilstab geschaut da ist auch kein wasser dran?was könnte das sein und wo geht das wasser hin?wer kann mir helfen?

das ist bei kurzstrecken fahrzeugen Normal das sich bisschen Ölschlamm am Öldeckel bildet wegen Kondenswasser also überhaupt nicht schlimm.
    Wegen wasser verlust fahr am besten in einer Werkstatt und die Sollen dein Wasserkreislauf mal abtrücken die wissen was damit gemeint ist dann wird man auch die undichte Stelle finden

dann bin ich ja zu frieden danke schön,aber warum verliere ich trotzdem wasser mein behälter muss ich mindestens 1 mal die woche nachfüllen und weiss nicht wo es hin geht oder raus kommt.

gelöschtes Mitglied

stell mal das auto auf trockenen boden, wenn du einfüllst, wirst du gleich sehen, ob es auf den Boden tropft.

also wie bei mir die kopfdichtung kaputt war, waren auch keine tröpfchen am ölmessstab zu sehen.

naja wenn die temperatur weit oben ist, auf keinen fall weiterfahren, sonst wirds noch teurer weil sich teile (motorblock?!) in der hitze verziehen.

dann is auch leicht möglich, wenn du alles gewechselt hast und eine neue kopfdichtung drinnen hast, nach kurzem wieder im a... ist.

also meine temperatur anzeige geht bis 90 grad und dann geht die anzeige wieder runter sobald der kühler angeht,wenn ich im stand bin steigt sie bis auf 90 und1-2 mm höher und wenn ich wieder fahre geht sie wieder runter die temperatur geht aber nie weiter als max.95 grad und dann sinkt sie wieder bis auf 80 grad,glaube nicht das wieder ein zylinder kopf schaden ist.

gelöschtes Mitglied

naja, wenn die kühlerflüsigkeit wieder weg ist, wird die nadel sicher schnell ganz oben anstehen...

also wäre das beste erst mal abdrücken um zu schauen ob was undicht ist oder und dann weiter schauen

also bei mir lag der wasserverlust den man nicht gesehen hat an der wasserpumpe man hat es aber nirgends gesehen erst als wir alles komplett überholt haben sahen wir das die pumpe nur noch drei von diesen flossen hatte und immernoch original bj 91 war

Antworten erstellen