Also ich habe 90/90mm tieferlegung im Steihelheck und ich muss die kanten umlegen damit die Reifen runder kommen und nichts schleift und da sind keine spurplatten oder der gleichen hinter.Wenn mann die 195/45R13 runder rum hat und vorne 7/13Felge und hinten ne 8/13Felge rauf baut müsste mann vorne spurplatten anbauen welche einprestiefe der felge nehmt.
Also wie gesagt brauchte nix ziehen oder umlegen und habe nen 80/60 Fahrwerk drin und fahren den Polo auch mal zu viert und da schleift nichts.
ich hab momentan noch die 7x13 ET20 mit 15mm distanz pro seite vorne mit 175/50 vorne und hinten die 8x13 ET1 mit 215/50 R13 eingetragen mit fahrwerk und radlaufverbreiterung, die felgen stehen wegen umbau auf 16V bremse und umstiegt auf 14" zum verkauf, kopie vom fzg schein kann ich mitgeben^^
Bei mir kam er bei extremer Kurvenlage
gegen die Kante.
Fahre selbst 60/40 mit der Kombi 7x13
ET20.
Die komplette lauffläche der reifen ist nicht
mal abgedeckt...also glaub ich auch nicht das
es ohne Kanten umlegen geht...
Gruß
Habs heute schon irgendwo in einem anderen thema geschrieben....
Fahre selber 175/50/13 auf 7+8 zoll OHNE zu börteln oder zu ziehen mit einem 60/40 fahrwerk ! Schleift NULL.... ( Polo 86c )
Kanns mir nicht vorstellen ABER was hier noch nie einer erwähnt hat, IK MUSS 2,4 bar fahren, vieleicht liegts daran das er nicht schleift ?
Ach ik hab kein plan, jedenfall is die reifen-kombi so zu 100% regulär eingetragen worden. Klar stehen die reifen und felgen über ( verbreiterungen sind drauf ) aber wenn man von oben schaut is die lauffläche in der mitte abgedeckt. Wie weit nach aussen sie abgedeckt sein muss is denke ich ne sache vom prüfer, weil da hab ik auch schon unterschiedliche meinungen gehört !
Trotzdem weiterhin VIEL GLÜCK AN A L L E die sie weiterhin eintagen wollen.
P.S. Will mich da meinen vorrednern mal anschliessen : Wer eine kopie vom schein brauch ODER kopien von : reifenfreigabe ( 175/50/13 Dunlop sp 2000) + Gutachten für 7+8 zoll ATS CLASSIC felgen. BITTE PER PN MELDEN.
hmm...komisch...aber Du hast auch die GT Verbreiterungen dran oder?
Vll. liegt es auch daran.
Bei mir ging es bei stärkeren Einferdern gegen die Kante.
Habe aber auch ein Weitec Fahrwerk, ist ja bekanntlich weicher ^^ ![]()
Aber da schließe ich mich gerne an, allen viel Glück beim Eintragen.
Die 13er müssen erhalten bleiben...
ist einfach nur Oldschool!
Zitat:
Die 13er müssen erhalten bleiben...
ist einfach nur Oldschool!
ja die 13ner müssen bleiben wall ist super gut aus sieht und sie einfach zur alten schule gehören.