vw teilemarkt

Polo 2F: Plötzlicher, temporärer Leistungsverlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich hab mit meinem 91'er Polo 2F (Motor: 45 PS, 1.0l, Vergaser) folgendes Problem:
Der Motor erleidet von Zeit zu Zeit einen plötzlichen Leistungsverlust. D.h. ich kann z.B. bei 100km/h Vollgas geben und er hält die Geschwindigkeit gerade so. Ein weiteres Problem ist das Anfahren. Der Motor stirbt dann fast ab und ruckelt wie Sau. Das Problem lässt sich leider nicht reproduzieren.
Ich war deswegen auch schon dreimal in der Werkstatt. Folgendes wurde gemacht:
Vergaser und Verteilerkappe gereinigt, Zündkerzen getauscht, Benzinpumpe getauscht, Batterie getauscht, Keiultiemen gewechselt und Massepunkte der Lichtmaschine überarbeitet.
Das Problem tritt zwar nun nicht mehr so häufig auf, aber es ist noch vorhanden.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Wenn ihr noch Infos braucht, dann steh ich zur Verfügung.

Gruß, Basti

gelöschtes Mitglied

das selbe problemm hatte ich vor kurzem auch, und bei mir wurde auch erst alles getauscht! aber am ende war es nur 1 Zündkabel was irgendwo ein Knick hatte! besorg dir mal 1 Funktionstüchtiges Zündkabel und dann überprüfst du deine alle mal! meiner läuft jetzt wieder 1a!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

War es bei dir auch so, dass das Problem nicht ständig da war, sondern nur ab und zu?

gelöschtes Mitglied

Tausch deine Zündkabel mit Kerzenstecker, ist eigentlich immer der Grund für Probleme wie du sie beschreibst.

gelöschtes Mitglied

Ja genau so war das problem auch bei mir! nur das es irgendwann mit der zeit extremer wird! Mach wie ich gesagt hab und versuche rauszufinden welches Zündkabel es ist und erneuere es! dann ist dein problem behoben!

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Danke für die Tips. Dann werde ich mir heute mal ein neues Zündkabel besorgen.

ja bei mir isses so ungefähr, ich kann im ersten anfahren, geht sauber, ab inne 2ten gang, fängt der an zu machn wien käfer, dann isses wieder fott und wieder da.
        hatte gestern in ein zündkabel 2 minolöcher gesehn, in eins davon konnte man direkt auf den draht sehn, wenn man das kabel knuckt. da kam eun lichtbogen raus, direkt auf mein funger, zzzt gings, hoffe dass morgen neue kabel da sind

Leichenschänder.

Der Thread ist von 2005 und ja wir wissen, dass du auf die Kabel wartest und dass die höchstwarscheinlich dein Problem lösen werden.

Zitat:

Leichenschänder.

Der Thread ist von 2005 und ja wir wissen, dass du auf die Kabel wartest und dass die höchstwarscheinlich dein Problem lösen werden.

hahahaha leute erst datum kuken dan ma vlt antworten das finde ich immer weider lsutig in den therads haha

Antworten erstellen