vw teilemarkt

Polo zieht unter Last nach links

Dr.Looping
  • Themenstarter

Servus Gemeinde,

also wie Ihr seht es gibt einige Vermutungen, ich werde mal anfangen die mit dem gerinsten Aufwand auszuschließen.

Was mich bei euern ungleich abgefahrenen Reifen, Querlenkerbuchsen, Stabigummis und sonst welchen Dingen einfach wundert .... warum macht er das dann nur unter Last und nicht wenn er nur Rollt und der Gang draußen ist?

Ich denke ich werde folgendes machen.

Reifen wechsel (vorn hinten)
Reifen wuchten lassen (habe ich diesmal nicht gemacht, ich weiß man sollte)

Alles andere muss ich dann wohl machen lassen weil ich kein Technik-Freak bin und keine Hebebühne habe ... als da wären Querlenkerlager, Stabigummis und wenn das alles nichts hilft dann doch die Antriebswelle mit Gelenk.

Oder nsonst welche Ideen?

gelöschtes Mitglied

antriebswelle mit gelenk kannst die 100%ig sparen. nur raus geworfenes geld.

ob die querlenkerlager oder traggelenk hinüber sind bzw spiel haben kann eine werkstatt recht schnell raus finden ,aber meist hört man auch das rödeln beim fahren.

wenn der hintere querlenkergummi defekt ist dann hat der querlenker ja spiel.

wenn du also die lenkung komplett gerade hast und bremst z.b linker querlenker dreht das rad leicht nach links. beim gas geben zeigt es dann leicht nach rechts. verstanden?

Antworten erstellen