vw teilemarkt

Polo 6R Modelljahr 2011

:( ja das ist echt verarsche. sone dumme trommel war vor 10jahren standart..aba heute doch net mehr



nicht wirklich aber mit uns kann man's ja machen woll......


Zitat:

Das Schlimste ist ja, dass man hinten keine Scheibenbremsen mehr hat!


Wo ist das problem? Aus technischer Sicht hat die trommel hinten nur vorteile. Die ganze stadtautos die meist alleine gefahren werden haben hinten mega viel rost auf der scheibe. Wenn ich die hinteren scheibe meiner mutter sehe könnt ich das heulen bekommen. Und optisch ist doch auch scheiß egal ob da ne schwarze trommel hinten drin ist oder eine bremscheibe die kaum größer als eine cd sind



naja guggn wa ma


also ich habe jetzt mal bei vw angefragt was für änderungen im neuem polo modeljahr 2011 vorgenommen wurden. siehe die mail:

Zitat:

Unser Modelljahreswechsel bringt einige Neuheiten fuer den Polo mit sich!

Die Motorisierung 1,6 Liter 55 kW TDI entfaellt, dafuer wird die Motorisierung 1,2 Liter 55 kW TDI fuer die
Ausstattungsvarianten Trendline, Comfortline und Highline angeboten.

Die Steckdose im Kofferraum entfaellt und die Schubladen unter den Vordersitzen sind nur noch optional dazu zu bestellen.

Ausserdem fuer bei der Motorisierung 1,6 Liter 63 kW statt einer Scheibenbremse einen Trommelbremse hinten verbaut.

Von den Aenderungen sind alle Modelle betroffen, die nach der 22. Kalenderwoche dieses Jahres fuer den deutschen Markt
produziert werden.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center


hm...werde da nicht ganz schlau...

PS: war eben bei VW und mir wurde gesagt das die Schubladen überall wegfallen! beschiss


Ist es eigentlich normal, dass Modelle gewechselt werden, bevor die Prospekte raus sind? Mich würde schon interessieren, ob sich noch mehr geändert hat, z.B. das Aussehen oder die Abmessungen.

Von meinem Händler habe ich gestern veraltete Preislisten bekommen und musste die Unterschiede über den Konfigurator suchen. Die Preise wurden großzügig nach oben korrigiert, Schubfächer kosten extra und der Pollenfilter wurde beim Comfortline mit Climatic entfernt. Da es ihn nicht mal mehr optional gibt, muss man Climatronic für 305 Euro bestellen oder auf den Polo verzichten, wenn man gerne saubere Luft im Auto möchte oder Heuschnupfen hat.


bei volkswagen.de kannst du bereits den aktuellen katalog runterladen mit allen änderungen fürs modeljahr 2011..selbst eine aktuelle preis und technik liste ist dabei

folgenden änderungen:

- sonnendach ist bestellbar
- xenon ist bestallbar
- entfall der 12v steckdose im kofferaum
- schubladen sind jetzt doch nur noch im highline vorhaden

usw...geh einfach ma auf die seite und schau dir den neuen katalog an


komisch ist nur das gesagt wurde das jetzt bei der 63kw maschine hinten trommeln zum bremsen kommen...wobei aber im aktuellen katalog (technik u. preise) steht das ab 63kw hinten belüftete scheiben bremsen droff sind!

naja...ich bin mal gespannt bei meinem


Zitat:

wobei aber im aktuellen katalog (technik u. preise) steht das ab 63kw hinten belüftete scheiben bremsen droff sind


Also in meiner aktuellen Preisliste (10. Juni 2010) steht
- Serie ab 66 kW
und das sind 3 kW mehr als in der alten Liste


hm ich guck ma eben

hab gerade geguckt...hast recht...bei dne modelen zb trendline steht ab 66kw...weiter unten bei bremsanlage steht aber wieder rum

- Zweikreis Bremssystem mit innenbelüfteten Scheibenbremsen vorn und selbstnachstellenden Trommelbremsen hinten (ab 63kW: Scheibenbremsen Hinten)

und das ist aus dem Modeljahr Katalog 2011!



Zitat:

- sonnendach ist bestellbar


Weiß jemand, was das kostet?
Ich finde nirgends eine Information darüber.

Gruß
Klaus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen