Zitat:
Ich fass ma kurz zusammen:
Der Polo steht an der Kante, du hast VOLLSTÄNDIG eingekuppelt und die Motordrehzahl geht hoch aber er kommt da nicht drüber?
das wird höchste eisenbahn! die kupplung ist so verschlissen das sie jeden tag damit stehen bleiben könnte!
wenn ein auto eine 3cm kannte nicht hochkommt,sondern nur die drehzahl hällt dann ist das teil komplett platt!
ein kumpel von mir hat bei ebay eine gekauft, koplett mit ausrücklager,scheibe und automaten für sagenhafte 44 euro/neu!
ich sagte ihm das das müll ist und die schneller runter ist wie im lieb ist doch bin ich eine runde mit dem polo gefahren und ich muss sagen die wird locker den polo überleben. kein ruckeln beim anfahren alles tip top.
musst nur jemanden finden der sie dir einbaut. wer etwas schrauben kann und werkzeug hat z.b (nuss für antriebswellen) dann schafft ein leie das mit hilfe in ca 4 stunden.
wir haben es bei einem stoppelcrosser in 30 min gemacht...
also geht alles..
Zitat:
die kupplung ist so verschlissen das sie jeden tag damit stehen bleiben könnte!
@steelstyler, stoppelcrosser? just for fun oder richtig autocross oder stockcar? bei den autos ist ja noch weniger drann als beim serien fahrzeug, und da kommt es auf genauigkeit auch nicht drauf an
hauptsache kupplung drinne und läuft für den nächsten lauf! und es muss ein eingespieltes team sein!
aber bei dem auto kupplung wechseln ist das nicht das drama! ich weiß jetzt nur nicht wie die kupplung aufgebaut ist, enweder ist die ausrückung im getriebe wie golf 2 oder scirocco gt2 oder golf 4! (also anders als polo 6n)
naja autochross eben, 25 autos in 3 klassen...
da geht schon so einiges ![]()
also kupplung wechseln das bekommt ein leie mit etwas sinn uns verstand auch hin!
ihr müsst nur zu 2 sein da das getriebe 35 kg wiegt und das beim einbau echt schwer werden kann wenn der andere die welle nicht eingeführt bekommt!
wenn du garkeine ahnung hast dann lass es von einer freien werkstatt machen denn die kupplung muss auch zentriert werden und ein wenig wintergrundwissen sollte schon anliegen.
Ich bau die mit nem Kollegen ein, der hat ne werkstatt mit Bühne zu Hause und ist in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker
...mechatroniker, die leute die nichts halbes und nix ganzes können
![]()
aber das hört sich schonmal gut an, eine bühne ist immer gut.
da werde ich jetzt auch wieder unter gehen, mache auch gerade ein polo tüv fertig doch es ist soooooooooooo warm....
Zitat:
es ist viel zu warm zum schrauben, hab deswegen auch keine lust den motor von muddis auto weiter zu bearbeiten, aber bin froh dsa ich ihn gestern raus bekommen habe, wenn der motor erst mal raus ist dauert die getriebe demontage noch nicht mal mehr 5 minuten
bin zwar auch mechatroniker, aber ich fasse keine elektrick an, ich scheiter oft schon an den steckern, die heile aus ein ander zu bekommen!
Zitat:
Das nächste broblem ist ja es gibt ja nicht mal mehr für den G40 einen kupplung bei VW ![]()
Also muss man im zubehör schauen und nehmen was man da bekommt